Frage: Durchblutungsstörungen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird an diesem Wochenende 1 Jahr alt. Als sie noch sehr klein war, hatten wir stets schwierigkeiten mit Schweißfüssen. Seit einer gewissen Zeit allerdings hat sie sehr oft Eisfüsse. Zuerst dachte ich, dass die dicken Socken noch nciht ausreichen und habe ihr jetzt richtig tolle und teure Lederschlappen mit Schaffell gekauft. Sie hat immer noch kalte Füsse. Mein Kinderarzt meint, dass das Durchblutungsstörungen sind. Da könnte man nichts machen und es würde sie auch nicht stören. Die Füsse sind rosig. Kann ich als Mutter etwas tun? massieren?? Cremen, oder ähnliches? Sie läuft noch nicht, krabbelt stets überall herum. Sie die kalten Füsse eventuell auch schuld, wenn sie erkältet werden sollte? Danke + Gruß

Antwort auf: Durchblutungsstörungen

Liebe N., die kühlen Füßchen sind zwar eher nicht bedenklich. Sie können aber auf Dauer die Durchblutung und damit auch die Infektabwehr verbessern mit Warm-Kalt-Wasseranwendungen nach Kneipp. Also Wechselduschen der Beine, Kaltwasser-Treten in der wenig gefüllten Badewanne, Sauna,.... Alles Gute!