Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchblutungsstörungen Füße und Hände bei infekt

Hallo Hr Dr Busse,
Meine Tochter(1) hat aktuell einen infekt.
Mir ist aufgefallen, dass sie ganz kalte und schlecht durchblutete Füße hat(Füße sehr hell, auf Druck auch nicht direkt rosig) . Am großen Zeh war das Nagelbett sogar minimal bläulich. Das hat sich nach kurzer Zeit wieder gelegt. Auch die Hände sind kalt.

Kann das beim infekt so schonmal vorkommen oder finden Sie das eher auffällig?

Vielen Dank

von Lynn.. am 31.08.2021, 11:02 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
wenn der Körper Fieber macht, um sich gegen Keime zu wehren, dann wird die Körperperipherie erst mal "abgeschaltet" und weniger durchblutet. Im Zweifelsfall lassen Sie das bitte ihren Kinderarzt kontrollieren.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2021

Antwort:

Vielen Dank für Ihr schnelle Antwort

von Lynn.. am 31.08.2021