Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchblutungsstörungen Füße und Hände bei infekt

Hallo Hr Dr Busse,
Meine Tochter(1) hat aktuell einen infekt.
Mir ist aufgefallen, dass sie ganz kalte und schlecht durchblutete Füße hat(Füße sehr hell, auf Druck auch nicht direkt rosig) . Am großen Zeh war das Nagelbett sogar minimal bläulich. Das hat sich nach kurzer Zeit wieder gelegt. Auch die Hände sind kalt.

Kann das beim infekt so schonmal vorkommen oder finden Sie das eher auffällig?

Vielen Dank

von Lynn.. am 31.08.2021, 11:02 Uhr

 

Antwort:

Durchblutungsstörungen Füße und Hände bei infekt

Liebe L.,
wenn der Körper Fieber macht, um sich gegen Keime zu wehren, dann wird die Körperperipherie erst mal "abgeschaltet" und weniger durchblutet. Im Zweifelsfall lassen Sie das bitte ihren Kinderarzt kontrollieren.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2021

Antwort:

Durchblutungsstörungen Füße und Hände bei infekt

Vielen Dank für Ihr schnelle Antwort

von Lynn.. am 31.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hände waschen nach Spielplatz - Infektion?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu doof. Ich war heute den Nachmittag über mit meiner Tochter (2 Jahre) auf dem Spielplatz mit allem drum und dran (Klettern, Schaukeln, Rutschen, Spielzeug von anderen Kindern usw.). Normalerweise waschen wir ...

von KaroKow 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infekt, Hände

Kalte Hände nach Magen- Darm Infekt

Hallo! Meine Tochter (6 Monate) hatte einen Magen - Darm Infekt und wurde auf Anraten des Kinderarztes mit Heilnahrung behandelt. Sie ist jetzt auch fast wieder Fit. Mir ist nur aufgefallen, das sie jetzt ständig kalte Hände und Füße hat. Teilweise sind die Hände richtig ...

von MamiJenny2014 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infekt, Hände

Infektion durch schmutzige Hände

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8jährige Tochter kam heute nachmittag aus der Schule und hat dort im Sand gespielt.Sie hat sich anschließend trotz meines Aufforderns nicht die Hände gewaschen sondern mich angeschwindelt sie hätte sie gewaschen. Irgendwann hat sie sich zu ...

von yve1977 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infekt, Hände

Blaue Lippen, Hände und Füsse

Hallo, meine kleine Maus ist gerade mal ein Jahr. Sie hat schon sehr lange immer wieder blau anlaufende Hände, Füsse und Lippen. Diese sind auch immer kalt, Sommer wie Winter. Sie hat kein Fieber und das anlaufen kommt einfach so, es lässt sich nicht an irgendwas festmachen. ...

von Hexenzwergin 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Infekt Ansteckung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich musste mit meiner Tochter 7Mon. wegen einer Wunde heute eine Notfallpraxis aufsuchen. Damit ist alles gut ausgegangen. Meine Frage beläuft sich auf das Warten vor der Praxis. Wir sind an 4 "kranken" Kindern vorbei gegangen. Eines hat auch ...

von Felimaus 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Kann man eine Infektion beim Stillen übertragen

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Bei mir ist heute Nacht Juckreiz im Intimbereich aufgetreten. Nun muss ich im Dämmerschlaf dem Reiz mit den Fingern nachgegeben haben und habe mich wohl da berührt. Nun stillen ich aber auch und habe meine Kleine heute Nacht ...

von Lalelu21 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infekt Ansteckung

Hallo. Ich hatte einen starken Infekt (Kehlkopfentzündung). Mein Baby blieb Gott sei Dank von mir verschont bisher. Ich stille ihn. Nun hat sich meine Mutter angesteckt und kam dem Kleinen hüte ziemlich nah. Kann er sich bei meiner Mutter nun damit voll anstecken, oder helfen ...

von Krissi91 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Meningokokken Impfung C bei magen darf infekt

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 2 Jahre wird gegen Meningokokken C geimpft. Allerdings hat Sie sich Magen Darm Infekt eingefangen und hat leicht erhöhte Temperatur mit 37,6. jetzt bin ich mir unsicher ob ich Sie impfen lassen soll, da der Körper geschwächt ist. Könnte ...

von Sara1905 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Toxoplasmose Infektion Säugling nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mir leider bereits in der Schwangerschaft ziemliche Gedanken wegen einer Toxoplasmose Infektion gemacht (ich habe keine Immunität). Jetzt nach der Geburt habe ich mich gefragt, wie gefährlich es für ein Baby ist (Säugling 1 Monat ...

von Brini23 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Jeder kleine Infekt löst massives Erbrechen aus (6-Jähriger)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ich wende mich jetzt an Sie, da wir mit unserem Problem "anstehen". Bei unserem jetzt 6-jährigen Sohn hat mit ca. 5 Jahres folgendes Problem begonnen: Bevor er einen Infekt bekommt (grippaler Infekt - also Schnupfen, Husten, usw.) - also ...

von andi102 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.