Frage: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo dr busse, mein sohn hat seit sehr langer zeit schon ein dunklen streifen auf einem fingernagel.erst habe ich gedacht das ist von einem stift oder so aber das scheint nicht raus zuwachsen.ich habe schon mehrfach die nägel geschnitten und auf ordentlich mit seife gewaschen aber es geht nicht weg und wächst auch nicht raus der streifen geht vom nagelbett bis zur nagelspitze es sieht so aus als ob auch nur der nagel betroffen ist und nicht die haut darunter.mein sohn ist 14 monate alt.mir ist klar das sie keine ferndiagnose stellen können aber ich wollte fragen ob sie sowas kennen und was es sein könnte? Ich kenne das nur von erwachsenen und dann ist es ja meinstens nagelveränderung mit pilz oder so.der nagel hat diesen dunklen streifen und sieht sonst total normal aus. Vg

von meijen am 15.01.2014, 11:15

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Liebe M., darauf kann ich mir leider aus der Ferne keinen Reim machen und Sie sollten das mal Ihrem Kinderarzt oder einem Hautarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Vielen dank für ihre antwort. Vg

von meijen am 15.01.2014, 17:42

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo liebe meijen, Ich weiß zwar nicht, ob du das jemals lesen wirst, aber ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen... mein dreijähriger Sohn hat das auch und ich mache mir große Sorgen... darf ich fragen, was bei euch diagnostiziert wurde? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Viele liebe Grüße

von Kiddo84 am 14.10.2019, 19:35

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, Bei meiner Tochter hab ich auch so einen Streifen auf dem Daumennagel entdeckt.. der wächst nicht raus.. der Kinderarzt hat uns fast ausgelacht, dass das nichts schlimmes sei und dass das rauswächst... kam bei euch schon was raus? Liebe Grüße

von Krisohe am 15.10.2019, 20:51

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, Meine 3 Jährige Tochter hat das, wurde vor einem Jahr operiert, ist aber trotzdem nochmal nachgewachsen. Die Diagnose hieß : Leberfleck. Jedoch mache ich mir trotzdem Gedanken. Mein Kinderarzt meint, ein Hautkrebs würde man erst ab Pubertätalter kriegen, ich soll beruhigt sein. Aber wie soll es mich beruhigen, wenn es trotz Entfernung nochmal nachgewachsen ist. Habe dermaßen Angst, dass es später zu was bösartigem wird :(

von Duygu10 am 06.01.2020, 01:09

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, darf ich fragen was bei dem Streifen raus kam? Was hat der Arzt gesagt? Wäre sehr dankbar für die Antwort.

von Luckg1505 am 13.06.2021, 14:29

Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Guten Tag, es ist nun sehr viel Zeit vergangen, ich frage dennoch. Meine Tochter hat seit 2020 genauso einen Streifen. Kein Arzt will da genau nachschauen. Dieser ist aber ein Stück breiter geworden. Wie sieht es bei euch mittlerweile aus?

von FoxMami am 25.09.2023, 12:23