Frage: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo dr busse, mein sohn hat seit sehr langer zeit schon ein dunklen streifen auf einem fingernagel.erst habe ich gedacht das ist von einem stift oder so aber das scheint nicht raus zuwachsen.ich habe schon mehrfach die nägel geschnitten und auf ordentlich mit seife gewaschen aber es geht nicht weg und wächst auch nicht raus der streifen geht vom nagelbett bis zur nagelspitze es sieht so aus als ob auch nur der nagel betroffen ist und nicht die haut darunter.mein sohn ist 14 monate alt.mir ist klar das sie keine ferndiagnose stellen können aber ich wollte fragen ob sie sowas kennen und was es sein könnte? Ich kenne das nur von erwachsenen und dann ist es ja meinstens nagelveränderung mit pilz oder so.der nagel hat diesen dunklen streifen und sieht sonst total normal aus. Vg

von meijen am 15.01.2014, 11:15



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Liebe M., darauf kann ich mir leider aus der Ferne keinen Reim machen und Sie sollten das mal Ihrem Kinderarzt oder einem Hautarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.01.2014



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Vielen dank für ihre antwort. Vg

von meijen am 15.01.2014, 17:42



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo liebe meijen, Ich weiß zwar nicht, ob du das jemals lesen wirst, aber ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen... mein dreijähriger Sohn hat das auch und ich mache mir große Sorgen... darf ich fragen, was bei euch diagnostiziert wurde? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Viele liebe Grüße

von Kiddo84 am 14.10.2019, 19:35



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, Bei meiner Tochter hab ich auch so einen Streifen auf dem Daumennagel entdeckt.. der wächst nicht raus.. der Kinderarzt hat uns fast ausgelacht, dass das nichts schlimmes sei und dass das rauswächst... kam bei euch schon was raus? Liebe Grüße

von Krisohe am 15.10.2019, 20:51



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, Meine 3 Jährige Tochter hat das, wurde vor einem Jahr operiert, ist aber trotzdem nochmal nachgewachsen. Die Diagnose hieß : Leberfleck. Jedoch mache ich mir trotzdem Gedanken. Mein Kinderarzt meint, ein Hautkrebs würde man erst ab Pubertätalter kriegen, ich soll beruhigt sein. Aber wie soll es mich beruhigen, wenn es trotz Entfernung nochmal nachgewachsen ist. Habe dermaßen Angst, dass es später zu was bösartigem wird :(

von Duygu10 am 06.01.2020, 01:09



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Hallo, darf ich fragen was bei dem Streifen raus kam? Was hat der Arzt gesagt? Wäre sehr dankbar für die Antwort.

von Luckg1505 am 13.06.2021, 14:29



Antwort auf: dunkler streifen aus dem fingernagel

Guten Tag, es ist nun sehr viel Zeit vergangen, ich frage dennoch. Meine Tochter hat seit 2020 genauso einen Streifen. Kein Arzt will da genau nachschauen. Dieser ist aber ein Stück breiter geworden. Wie sieht es bei euch mittlerweile aus?

von FoxMami am 25.09.2023, 12:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streifen an Nase

Sehr geehrter Herr Busse, meine 3 Jahre alte Tochter hat seit ca. 4 Wochen einen leicht rosa , ca 1 cm. langen Streifen an der Seite der Nase. Wir haben nicht bemerkt, dass sie sich gestossen hat, oder das sie gestochen wurde. Es tut ihr auch nicht weh. Was könnte das sein? Danke


Fluorescien Streifen

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 22 Monate alt wir waren letztens in der Klinik weil er ein gerötetes Auge hatte es wurde mit diesen fluoreszien streifen geschaut ob es eine Verletzung gibt auf der Hornhaut das Auge wurde aufeinmal gelb verfärbt ich kenne und habe das vorher nie gesehen im internet habe ich auch nichts darüber lesen können kann man d...


Rote Streifen im Gesicht

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat komische Streifen die aussehen wie rote Adern. Sie verhält sich normal. Leider kann ich mein Foto nicht hochladen. Muss ich mir Sorgen machen? LG Samira


roter streifen im gesicht

hallo. mein sohn 5 jahre hat seit 6 wochen einen roten streifen im gesicht. er tritt nur bei wärme bzw anstrengung hervor. er verläuft von der schläfe bis zum kinn. wir waren schon beim kinderarzt. dieser hat bisher nur ein blut abgenommen um wanderröte auszuschließen. wovon ich aber nicht ausgehe. ich hätte auch ein foto von dem streifen. er hatte...


Rote Streifen Iris

Hallo Herr Dr. Unser Baby (15 Tage alt) hat drei rote kleine Streifen auf/in der Iris. Ich bin nicht sicher ob sie das schon seit Beginn hat. Ansonsten hat sie dunkelblaue Augen. Kann das einfach eine Farbveränderung sein oder sogar Blut? Ich habe nicht den Eindruck, dass es schlimmer wird? Vielen Dank und liebe Grüße Tatjana


Roter Streifen im Gesicht

Roter strich im gesicht Guten Tag Mein Sohn ist 2 Jahre alt . Er hatte erst rechts im Gesicht einen roten Strich neben dem Ohr lang Richtung Hals seit drei Wochen ,der nun in die gesichtsmitte wandert. auf der Seite ist der lympfknoten verdickt ( seit Geburt an) seit einer Woche hat er den Strich nun auch links im Gesicht . Seite Blutgefäße ...


Dunkle Streifen Stuhl

Lieber Dr. Busse, unser 17 Wochen alter Sohn hat manchmal dunkelbraune/dunkel aussehende wenige Streifen im Stuhl, wirklich nur gelegentlich. Es geht ihm aber insgesamt gut. Ist das ein Grund zur Sorge? Danke und viele Grüße!


Breiter roter Streifen von Schläfe zu Wange – mehrere Ursachen möglich?

Mein Sohn (3 Jahre) hatte seit ca. 2 Wochen sporadisch einen senkrechten roten Streifen an seiner rechten Wange. Der Streifen verschwand meistens im Tagesverlauf. Seit vorgestern verschwindet der Streifen nun nicht mehr. Der Streifen ist ca. 4 cm breit, beginnt neben dem Ohr auf Augenhöhe und geht die Wange runter. Auf der hinteren Seite zum Ohr...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, leider kann ich kein Foto einfügen, daher versuche ich eine Beschreibung: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit.  Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist er ga...


Bleaching streifen ohne Wasserstoffperoxid Stillzeit

Guten Tag, ich habe Bleaching Streifen für die Zähne mit folgenden Inhaltsstoffen zuhause:  Glycerin, Propylene Glycol, Aqua, Phthalimidoperoxycaproic Acid, Cellulose Gum, Carbomer, PVP, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sodium Hydroxide, Menthol   Kann ich diese bedenkenlos während der Stillzeit anwenden oder sollte ich das lieber lassen?...