Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

dunkler Bauchnabel

Hallo!
Meine Tochter ( vier Monate alt ) hat einen braun verfärbten Nabel. Es ist sehr auffällig und sieht gar nicht schön aus.
Unser Kinderarzt hat so etwas auch noch nicht gesehen und meint, wir sollten das erst mal beobachten. Etwas Schlimmes könnte es nicht sein.
Evt. müssten wir irgendwann mal zu einem Dermatologen gehen.
Kennen Sie das aus Ihrer Praxis?
Liebe Grüße

von hummelsteinchen am 30.03.2009, 22:35 Uhr

Antwort:

dunkler Bauchnabel

Liebe H.,
das kann eine Art Muttermal mit verstärktem Pigment dort sein und ist dann harmlos. SInd Sie aber sicher, dass es nicht einfach eine braune Kruste ist, die sich lösen lässt?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009