Frage: Dunkle Ringe unter den Augen

Hallo seit ein paar Tagen hat unsere Tochter (5 Monate) dunkle Ringe unter den Augen sonst ist sie fröhlich und schläft oft. Essen tut sie normal. Woher kann das kommen? LG Dani

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:29



Antwort auf: Dunkle Ringe unter den Augen

Liebe D., bei hellhäutigen zarten KInder scheinen die Venen durch die zarte Haut um die Augen und das kann dann so aussehen, als wenn wir 2 Nächte durchgemacht hätten, ist aber natürlich kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

UnserSohn 15 Monate alt, ist zur Zeit sehr blaß und hat rote Ringe um die Augen

Hallo , unser Sohn Connor , er wird am 16.06. 16 Monate alt, ist seit einigen Tagen sehr blaß , und hat rote Ringe um die Augen . Dazu ist mir aufgefallen , das er ungewohnt viel trinkt . Wir hatten keine besonders streßigen Tage , also das er zu wenig Schlaf bekommt , oder zu ausgepowert ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Gehen am 1...


Ringe unter den Augen,sieht aus wie ein Boxer *Was kann das sein?

Hallo Herr Busse, mein 3 Jähriger Sohn hat seit einiger Zeit dicke Ringe unter den Augen.Manchmal mehr,manchmal weniger dick.Manchmal sind sie richtig dunkelblau und er sieht aus wie ein Boxer mit zwei blauen Augen. Zuerst dachte ich an Schlafmangel,da er Nachts oftaufwacht und zu uns ins Schlafzimmer kommt.Dort schläft er aber dann weiter.Und ...


dunkle Ringe/Schatten unter den Augen

Hallo Herr Busse, unsere 7 Monate alte Tochter hat dunkle Ringe/Schatten unter den Augen. Kann dies auf eine Erkrankung hindeuten?


dunkle Ringe unter den Augen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate alt) hat sehr helle Haut, ist blond und hat blaue Augen. Sie hat seit einiger Zeit dunkle Ringe unter den Augen. Sonst ist sie topfit. Sie schläft auch sehr viel, nachts ca 13 Stunden, tagsüber nochmal insgesamt 3 Stunden. Welche Gründe könnte es noch geben für die Ringe? Habe Angst vor einer Mangelers...


Sind Lila Ringe unter den Augen normal?

Mein Baby (4 Monate alt) hat dunkle, lila Ringe unter den Augen.Er hat extrem weisse Haut und blondes Haar. Sein Vater hat diese Ringe ebenfalls. Ist es normal, kann man sowas vererben? Vielen Dank für Ihre Antwort! Katalin Györgyi


Tränende Augen bei Sonnenlicht

Lieber Herr Dr. Busse, die Augen meiner Tochter sind extrem Lichtempfindlich. Sobald sie einen Sonnenstrahl abbekommt tränen die Augen. Das gleiche bei hellem Himmel oder Wind. Sie ist ein sehr heller Hauttyp und reagiert allgemein schnell mit den Augen finde ich. Wenn sie sich verschluckt z.B. werden die unteren Lider sofort rot. Ansonsten sin...


Gelbschimmer Augen

Hallo,  Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einmal gefragt.. Mein Sohn 5, hat einen gelben Schimmer in den Augen, in den Augenwinkeln und am unteren Teil der Augen , so das es auch schon andere bemerkt haben . Wir waren vor zwei Wochen auch einmal bei unserem Kinderarzt einmal abklären, Kinderarzt hat es sich angesehen und war Recht ratl...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...