Frage: Dummer Fehler

Guten Abend Mich plagt das schlechte Gewissen. Habe mit der Mütterberatung telefoniert und währenddem fing unser Junge,3 Monate, im Babysitter zu weinen an. Sie wollte noch meine Daten aufnehmen und einen Termin abmachen. Leider machte die Frau etwas langsam und ich verstand nicht mehr viel wegen dem schreien unseres Kleinen. Also ging ich in ein anderes Zimmer und beendete das Gespräch. Es dauerte vielleicht 2 Minuten. Unser Sohn schrie dann ziemlich und ich tröstete ihn. Ich mache mir so Vorwürfe, bestimmt hatte er Angst, da ich ja das Zimmer verliess. Ich hätte das Telefonat sofort beenden sollen. Hat ihm das nun sehr geschadet? Auch unsere Bindung? Habe ihn ja wohl enttäuscht. Ich bin so traurig. Das ist ja wie bei der Ferbermethode, wo man rausgeht, wenn das Kind weint und das wollte ich doch gar nie tun!! :-(

von Sunneschyn am 01.02.2011, 22:03

Antwort auf: Dummer Fehler

Liebe S., das sollten Sie wirklich nicht dramatisch sehen. So lange die "Grundstimmung" und Haltung zu Ihrem Sohn stimmt, wird das sicher keinen anhaltenden Schaden bei ihm auslösen. Alles Gute!

Antwort auf: Dummer Fehler

hallo, ich würde mir an deiner stelle mal nicht so viele sorgen machen. sofern du das nicht täglich machst, sehe ich darin absolut kein problem. dein sohn wird dadurch sicherlich keine weiteren probleme haben, glaub mir!! gruß, Ela

von bluemchen05 am 02.02.2011, 10:47

Antwort auf: Dummer Fehler

Hallo, ich sehe das genau so. Unsere Tochter wurde von mir mal im Krabbelalter ins Laufgitter verbannt, sie fand das in dem Moment gar nicht gut und brüllte dementsprechend, es war aber wichtig, weil ich ein Glas in der Küche runtergeschmissen habe und die Splitter wegräumen musste. Glaub mir es werden noch viele Momente kommen, wo die Kleinen mal ein paar Minuten nicht die Aufmerksamkeit bekommen können, wie sie es in dem Moment vielleicht brauchen, weil andere Dinge in dem Moment einfach auch wichtig sind. Sandra

von stupsimaus am 02.02.2011, 11:44