Frage: Duftöle und Duftkerzen

Lieber Herr Dr. Busse, sind Duftöle und Duftkerzen in der Wohnung schädlich für ein 4 Monate altes Baby? Vielen Dank, Andrea

Antwort auf: Duftöle und Duftkerzen

Liebe E., im Prinzip belastet alles, was unnötig zusätzlich in die Atemluft kommt, die Atemwege mehr oder weniger und gerade bei jungen Kindern sollte man hier nicht nur bekannt schädliche Dinge wie Rauch sondern auch solche ätherischen Öle vermeiden. Zumindest als regelmäßige Belastung. Wenn es einmal am Adventssonntag nach Weihnachten riecht, dann kann man das tolerieren. Auf keinen Fall dürfen aber Kinder Zugang zu den Lampen- oder Duftölen haben. Alles Gute!