Duftöl / Duftkerzen / Raumsprays etc.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Duftöl / Duftkerzen / Raumsprays etc.

hallo herr dr. busse... ab wann darf man daheim z.b. im wohnzimmer duftkerzen, raumsprays etc. aufstellen ohne das es dem kind schaden kann? vorab danke für die antwort, liebe grüße und schönes WE D.

von Dijanna am 22.11.2013, 15:46

Antwort auf: Duftöl / Duftkerzen / Raumsprays etc.

Liebe D., Säuglinge nehmen ihre Umgebung sehr über den Geruch wahr und sind sehr empfindlich, was Gerüche angeht. In diesem Alter würde ich deshalb auf künstliche Beduftung verzichten. Aber natürlich darf es in der Adventszeit nach Plätzchen und ähnlichem riechen. Alles Gute!