Frage: "Du"-sagen

Hallo Herr Dr. Busse, muss ein Kind mit 33 Monaten andere Personen mit "du" ansprechen? Mein Kind spricht von sich als "ich", verwendet "mein" und "unser" und spricht zunehmend in ganzen Sätzen. Nur eben noch kein "du" Danke!

von michaela84 am 12.05.2014, 09:52

Antwort auf: "Du"-sagen

Liebe M., solche einzelnen "Fähigkeiten" sind ungeeignet, die Sprachentwicklung insgesamt zu beurteilen, die bei Kindern sehr unterschiedlich verlaufen darf. So lange ein Kind so gut spricht wie Sie das beschreiben, dürfen Sie sehr zufrieden sein. Alles Gute!