Frage: @nochmal starker Kopfstoß

Danke für die Antwort. Leider kann ich nicht ganz herauslesen, auf was ich genau achten soll und wie ich merken könnte, ob eine Beule innen entstehen würde. Wäre er dann "anders"? Oder soll ich vorsichtshalber mal unseren Kinderarzt anrufen und fragen? Vielen Dank nochmal. Gruß S.

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Liebe Z. nach einer Schädelverletzung muss man vor allem darauf achten, ob sich das Bewusstsein der Kinder verändert - sie apathisch oder sehr unruhig werden würden, außerdem auf Erbrechen, anhaltendes Weinen (Schmerz?) - alles was anders ist als sonst, sollte Anlass sein, sofort den Kinderarzt oder die Klinik aufzusuchen. Alles Gute!

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Nimm's mir nicht für krumm, aber wenn du dir solche Sorgen machst, dass aufgrund des Kopfstoßes an den Türrahmen, deinem Sohn was passiert, dann tipp doch hier nicht im Forum rum, und warte darauf, dass acht schlaue Antworten bekommst, sondern fahr ins Krankenhaus oder zum Kinderarzt. Weder wir noch Dr. Busse können dir durch den PC sagen, ob was mit deinem Kleinen passiert ist oder nicht. Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn dann hättest du schon was merken müssen. Und wie gesagt, wenn du dir so unsicher bist, dann setz ihn ins Auto und ab zum Doc, so einfach ist das. Bis Dr. Busse dir manchmal eine Antwort geben kann, könnte schon längst was passiert sein, was nicht passieren hätte müssen. Also, versteh mich bitte nicht falsch und nimm mir mein Posting nicht krumm, weil ich so direkt bin, aber mit Fragerei in so einem Fall kommst du hier nicht weiter, da kann nur ein Arzt vor Ort helfen. (Wobei ich nochmal sage, dass ich nicht denke, dass das nötig ist) Wenn ich bedenke wie oft unser Sohn schon eine Beule am Kopf hatte, oh je oh je, ich könnte alle drei, vier Tage mit ihm zum Arzt fahren. Er ist jetzt fast 3 jahre alt, und hat ständig irgendwelche Blessuren, weil er ein alter Haudegen ist. LG Steffi

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

ok! Aber etwas unfreundlich. Man möchte sich halt informieren...Man muss hier ja echt mittlerweile aufpassen, was man schreibt :-( schade! Dachte, dafür ist das Forum da....

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Hi, sei mir nicht böse aber in der Zeit in der du hier deinen 1. Beitrag geschrieben hast und jetzt den letzten, hättest du schon längst im Krankenhaus sein können und Klarheit haben. Außerdem, wenn dir der Dr. auf diesen Beitrag antwortet, wird es frühestens morgen Mittag sein. Bis dahin hast du schon die erste Nacht hinter dir ohne überhaupt zu wissen auf was du evtl. achten musst! LG

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

P.s. Hab mir grad die Antwort von KleineMaus durchgelesen...und 1. ist er gar nicht UNFREUNDLICH und 2. hat sie total Recht. Ich glaube eher das du damit nicht klar kommst... denn sie schreibt sogar das sie es nicht böse oder Ähnliches meinst.

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Nein, so ist das nicht. Ich wäre schon lang gefahren, wenn ich denken würde, dass was "Schlimmes" ist. Ich wollt einfach wissen, auf was ich achten müsste - vor allem für die Zukunft!! Wird ja sicher leider noch öfter passieren. Da muss man mich nicht als eine hinstellen, die unverantwortlich ist. Denn, das bin ich überhaupt nicht, eher zu übervorsichtig. Schade...

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Du müsstest achten auf: Pupillen (müssen beidseitig gleich auf Lichtreflexe etc. reagieren), Ansprechbarkeit und Wachheit (Kind darf nicht apathisch wirken), Gleichgewichtsstörungen, schwallartiges Erbrechen...Ich bin sicher, du würdest es merken, wenn er deutlich anders reagiert als normalerweise. Viele Grüße, Pia-Lotta

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

man kann ja wohl mal die generelle Frage stellen worauf man achtne muss und macht sich eben beim 1.Stoss besonders viele Gedanken. Auf der einen Seite fahrt ihr nicht jedesmal zum KH sie soll aber fahren und es ist wohl sehr unwahrscheinlich dass dabei was passiert ist. Da halte ich andere Stürze für schlimmer da es ja nicht mit "schwung" war. Ist ja im Prinzip wie wenn ein Kind sich hochzieht und dann gegen die Tisch oder Kommodenkante prallt oder habt ihr überall Schaumstoff??

Antwort auf: @nochmal starker Kopfstoß

Pia-Lotta schließe ich mich an. Oder natürlich wenn er bewusstlos war dann ins KH