Frage: Drüsenfieber

Hallo Dr. Busse, können Sie mir sagen, wie lange das Pfeiffersche Drüsenfieber noch ansteckend ist, auch wenn das Kind keine Beschwerden mehr hat? Ich habe im Internet gelesen, dass die Viren über den Speichel auch noch bis 3 Wochen nach den Krankheitssymptomen übertragbar sind, bin aber nicht sicher, wie glaubwürdig diese Quellen sind. MfG Christina

Antwort auf: Drüsenfieber

Liebe C., das kann in der Tat so sein, ist aber im Einzelfall nicht zu bestimmen. Ganz pragmatisch darf ein KInd, das gesund erscheint, wieder zu anderen. Alles Gute!