Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Druckstelle Hinterkopf 2

Ich beziehe mich auf meine Frage von gestern und ihre Antwort von heute:

Liebe M.,
Folgen hätten Sie gesehen, sind aber auch nicht zu erwarten gewesen.
Alle Gute!



Das rote Mal ist relativ schnell zurückgegangen. Die Stellen wo die Druckknöpfe wohl gedrückt haben waren noch lange erhoben und weiß und dann rot. Inzwischen sieht man nichts mehr und er verhält sich die ganze Zeit schon normal.

Welche Folgen hätte man denn gesehen?

Vielen Dank im Voraus!

von Mausich am 06.05.2021, 14:56 Uhr

 

Antwort:

Druckstelle Hinterkopf 2

Liebe M.,
man sieht nichts, also ist es doch erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Druckstellen Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Sohn (drei Monate) hat auf dem Wickeltisch auf einmal fürchterlich angefangen zu schreien. Kein Beschwerde quengeln sondern richtiges schreien. Ich habe zuerst gedacht dies läge daran das ich seine wunden Stellen eingecremt habe, habe ...

von Mausich 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Hinterkopf

Guten Tag, beim ablegen aus der Armbeuge unseres 5 Wochen alten Sohnes ist dieser mit dem Hinterkopf irgendwie auf die Couch gefallen. Obwohl ich aufgepasst habe. Ich habe ihn zunächst mit dem Körper abgelegt und sein Köpfchen befand sich noch in meiner Armbeuge. Dann habe ...

von teolino 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Kleine Beulen am Hinterkopf

Guten Abend! Vor ein paar Tagen hatte mein Kleiner so ein paar kleine Beulen am Hinterkopf, die allerdings dann auch wieder weg gingen. Trotzdem würde mich interessieren ,was es gewesen sein könnte. Mein erster Tipp waren Lymphknoten... Wenn es wieder vor kommt sollten wir ...

von Hasi7 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

sturz auf Hinterkopf Fliese

Hallo, mein Sohn ist heute nachdem ich ihn gebadet und zum abtrocknen auf den Badezimmerteppich gestellt habe, davon gelaufen und dabei durch seinen noch nassen Körper einige Meter weiter ausgerutscht und dabei auf den Hinterkopf geknallt. Er hat sofort geweint, ließ sich ...

von Lama87 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Flacher Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, ich bräuchte Ihren Rat. Mein Sohn, 28 Monate alt, hat immernoch einen stark abgeflachter Hinterkopf. Sieht von oben wie abgeschnitten aus. Unten ist er leicht da. Ich war damals aufgrund einer Vorgeschichte die ersten Wochen stark mit dem Kindstot ...

von Monalein 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Rote Flecken am Hinterkopf

Guten Abend, unsere Kleine (5 Monate) hat seit ca. einer Woche rote Flecken am unteren Hinterkopf. Mit der Zeit werden es immer mehr. Sie kratzt sich aber nicht daran und hat auch sonst nirgends Flecken. Was könnte das sein? Ich hatte als Baby Neurodermitis? Die nächste U ...

von AlisaKristin 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Baby auf Hinterkopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Baby (9 Monate) ist heute auf dem Hinterkopf direkt aufs Teppich gefallen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und plums direkt im Stehen auf dem Hinterkopf gefallen. Er hat direkt ganz laut geschrien und sich auch beruhigen lassen nach ein paar ...

von Karin923 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Baby auf Hinterkopf gefallen

Guten Tag , Ich war heut im KH mit meinem Frühchen Schatz. Ist jetzt 3 Monate , eigentlich heute 2 Wochen . Ich hatte ihn im Arm und seinen Kopf nicht in der Hand während ich auf dem Bett saß und auf ein Bäuerchen gewartet habe . plötzlich ist sein Kopf mit Schwung nach ...

von Joulez 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Sturz auf Hinterkopf auf Beton

Hallo, Mein Sohn, 2 1/2 Jahre, hat am Hauseingang gesessen und wurde dann durch eine heftige Umarmung seiner Spielfreundin mit ihrem Gewicht (sie ist auf ihn gefallen) nach hinten auf seinen Hinterkopf gestoßen und der Kopf ist laut auf den Bürgersteig also Beton ...

von AA19 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Andickungsmittel für Muttermilch / Schluckproblem / platter Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich hätte 2 Fragen an Sie. 1. Mein Sohn hat ein Schluckproblem. Beim Trinken schluckt er ab und zu mal zu viel Luft oder Milch und dann kommt diese immer wieder hoch oder bleibt irgendwie im Hals stecken. Er schreit dann immer ganz doll und da ...

von Mini2019 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.