Frage: Druck auf den Ohren

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit einer Woche eine Erkältung wo wir schon mit beim Arzt waren. Nun hat er seit gestern einen leichten Druck auf den Ohren. Kann das von der Erkältung kommen oder soll ich besser nochmals zum Arzt fahren? Gruß

von meister-lampe am 23.10.2014, 12:14



Antwort auf: Druck auf den Ohren

Liebe M., wenn Ihr Sohn Schmerzen hat oder Fieber sollten Sie bitte erneut den Kinderarzt nachsehen lassen. "Zugefallene Ohren" sind bei dickem Schnuofen nichts besonderes. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Ohren

Hallo Herr Busse. Bitte helfen sie uns. Unser Sohn ist knapp 5 Jahre alt und hat seit heute Mittag einen Druck auf beiden Ohren, vorhin war der Druck kurzzeitig Verschwunden, jetzt wo er seine Sendung gucken wollte, kehrte der Druck wieder zurück. Soll ich jetzt doch zum Arzt gehen oder was kann ich noch tun um den Druck verschwinden zu lasse...


Druck auf den Ohren

Meine Tochter 16 Jahre hat seit 7 Monaten als die Pollenallergie los ging Druck auf den Ohren auch summen und knacken. Sie war beim HNO. Er sagte Ohren und Nase sehen sehr gut aus. Allergiespray nehmen bis nächstes Jahr bis die Birke vorbei ist. Sie hört sehr gut. Aber dieses ist sehr lästig und störend. Das Allergiespray hilft nicht wirklich. Aben...


Backenzähne Druck an den ohren

Lieber herr Dr. Busse! Mein 6j bekommt gerade unten und oben Backenzähne, was ihn eindeutig irritiert. Er beschreibt unteh leichte Schmerzen und kitzeln, was mich nciht weiter beunruhigt. Seit heute früh klagt er allerdings über einen Druck an den Ohren und nach wie vor leichten Schmerzen am oberen Kiefer wo die Zähne durchbrechen. Seine Oh...


isotonische natriumchloridlösung 0 9/Ohren Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. med.  Busse, ich war grade mit meinem Sohn 9 Jahre beim Notdienst, er hat in einem Ohr leichte Rötung im anderen einen Wasserguss. Die Ärztin meinte wir sollen erst mal Inhalieren und isotonische natriumchloridlösung 0,9 ×4 Mal am Tag in die Nase tropfen, da wir schon seit 1,5 Wochen Nasik duo benutzen und das ist eige...


Ohren

Liebes Ärzte-Team, eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn 7,9 Jahre alt hat seit ein paar Wochen einen Tick. Er formt seinen Ohrenknorpel der für ein paar Sekunden in einer anderen Position verharrt bis das Ohr wieder zurück knickt. Es handelt sich dabei um den oberen Teil seiner Ohr Muschel. Mir wäre das völlig egal, ich denke solange wir kein...


Baby 4 Monate fässt sich seit zwei Tagen ständig an beide Ohren und kopf

Guten Morgen,  Und zwar waren wir am Freitag beim Kinderarzt da meine kleine Schnupfen hat leichten Infekt. Ihre Ohren sind frei sagte die Kinderärztin. Meine kleine fässt sich bevor sie einschläft nervös an beide Ohren und knickt die auch wirklich um. Sie weint aber auch nicht dabei oder sonst was. Fieber usw hat sie nicht wie gesagt nur Schnu...


Druck abbau

Hallo meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate . Seit dem sie 1 Jahr ist nimmt sie ihr Kinn und zieht es mit Druck an meinem Arm entlang  und beißt die Zähne zusammen . Sie versucht es jetzt auch bei anderen Kindern :(  oder sie nimmt die Faust und drückt ganz Doll an irgendein Körper Teil von mir . Ich mache mir totale sorgen . :(  was könnte...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...


Hundebellen Ohren Baby

Hallo    Kann das Schreien unserer Tochter (2 Jahre) das Gehör unseres Sohnes (11 Wochen) schädigen?  Sie schreit in letzter Zeit oft direkt neben ihrem Bruder lautstark los. Soger mir tun danach die Ohren weh, weil sie eine extrem laute Stimme hat. Auch der Kleine erschreckt sich jedes Mal.    LG