Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten gestern einen sehr langen Tag hinter uns. 9Uhr HNO Facharzt u. anschließende Vorstellung beim Anästhesisten im KH Greiz bis 16Uhr. Unsere Kleine (wird am 15.7. vier Jahre) war echt tapfer. Heute 10:30 Uhr findet die OP statt. Uns wurde strikt untersagt, unserer Tochter 6h vor dem Eingriff noch Nahrung zu verabreichen. Und 2h vorher auch kein Trinken mehr. Jetzt meine riesen Sorge: bei dieser Hitze ist es doch unverantwortlich 2h lang kein Wasser zu trinken. Sie hat allgemein immer sehr viel Durst u. trinkt auch immer nur Wasser. Ohne Ihre gewohnte Ration (z.B. beim Spielen vergessen) bekommt Sie Kopfschmerzen u. Schwindel. Wie würde sich wohl so ein AZ morgen bei der Narkosemittelinjektion auf ihren Kreislauf auswirken, da dies ja gelegentlich sowieso zu einer Kreislaufentgleisung führen kann. Sie ist 98,5 cm klein u. wiegt 14kg (wir sind alle nur kleine schmächtige Zwerge), desweiteren ist Sie ein Frühaufsteher ( 5Uhr in der früh). Kann ich Ihr denn wenigsten noch einen Pudding o.ä. geben? Für Sie bricht doch sonst jetzt eine Welt zusammen, da Sie sehr gern u. gut isst. Vielen Dank für Ihren med.Rat im Voraus sendet ganz unruhig Mama Ingrid!!

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 06:12



Antwort auf: Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Liebe D., bitte nicht doppelt fragen und ein wenig Geduld haben! Danke!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paukenröhrchen ohne Polypenentfernung sinnvoll?

Mein Sohn, 15 Monate alt, bei dem wurde vor 2 Monaten festgestellt, dass er schlecht hört. ca bei 50db hört er was. Sein Trommelfell schwingt wegen Wasser nicht gut. Es wurde gemeint, dass er Paukenröhrchen eingesetzt bekommen soll. Beim zweiten Arzt aber sagte man mir, dass das ohne Polypenentfernung Quatsch ist. Meinem Sohn geht es gut und oh...


Polypenentfernung trotz Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre alt) soll am25.3 die Rachenmandeln (Polypen) entfernt bekommen. Vor vier Wochen hatte sie allerdings eine bronchitis, zwei Wochen danach einebakterielle Superinfektion. Quasi genau dasselbe wie zwei Wochen vorher. antibiotikum hat sie da bekommen und sie hat nur noch ganz wenig gehustet. S...


Nackenschmerzen nach Polypenentfernung

Hallo Herr Busse, mein Sohn hatte am Montag eine Polypenentfernung gemacht bekommen. Seither hat er leichtes Fieber und starke Nackenschmerzen, bzw. auch teilweise Ohrschmerzen. Der HNO-Arzt meinte, das sei alles normal nach der OP. Trotzdem mache ich mir meine Sorgen und Gedanken diesbezüglich. Schließlich muss ich deswegen dem kleinen Mann auc...


Polypenentfernung

sehr geehrter herr dr. busse! meine tocht 6,5 jahre alt hat sehr große polypen. sehr schlechte nasenatmung, fast nie krank, schnarcht sehr laut, aus sicht des zahnarzt soll wir gemeinsam mit hno und logopäden eine gute nasenatmung zusammen bringen. lt. hno können wir das nur wenn wir polypen entfernen. sollen wir nun die polypen entferne...


Polypenentfernung

Hallo Dr. Busse. Meinem Sohn, 20 Monate, wurden am Freitag die Polypen entfernt und er bekam in beide Trommelfelle einen Schnitt, aber keine Röhrchen. Wir waren gestern auch bei der Kontrolle beim HNO-Arzt (er operierte ihn freitags auch), da sagte er, es sieht alles gut aus, aber wir sollen trotzdem aufpassen, nicht dass er innerlich verblut...


veränderung der stimme nach mandelverkleinerung und polypenentfernung

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter (7Jahre) wurde die mandeln verkleindert und die polypen entfernt - seitdem hat sie eine sehr hohe stimme und man versteht sie auch ziemlich schlecht. ist das normal - legt sich das wieder ? vielen dank für ihre antwort. mfg h.


Polypenentfernung und Mandelverkleinerung sinnvoll?

Lieber Dr. Busse, unserem Sohn (3 Jahre) wurde letztes Jahr im Herbst die Polypen entfernt. Grund dafür waren Paukenergüsse auf beiden Ohren, schlechte Ergebnisse beim Hörtest, näselnde Sprache, sowie lautes nächtliches Schnarchen. Im Anschluss wurde alles zunächst besser. Nun atmet er wieder vermehrt durch die Nase und auf den Ohren haben sich...


Polypenentfernung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (20 Monate) hat am Ende der Woche eine Polypen OP, da sie schnarcht und nachts ständig hustet und davon wach wird. Das einzige was hilft ist abschwellendes Nasenspray, aber das ist ja keine Dauerlösung. Das geht nun so seitdem sie ca. 1 Jahr alt ist. Nun hat der Kinderarzt uns zum HNO Arzt geschickt, beide sage...


Paukenröhrchen, Polypenentfernung, Tonsillotomie

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt und hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Er hat seit 2 Jahren oft beidseitig Paukenergüsse. Auch aktuell wieder, obwohl kein Infekt. Er hat auch schon Logopädie. Es geht  ganz langsam voran. Ansonsten ist er sehr temperamentvoll und aufgeweckt. Die Kinderärztin schickte uns zu einem HN...