Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten gestern einen sehr langen Tag hinter uns. 9Uhr HNO Facharzt u. anschließende Vorstellung beim Anästhesisten im KH Greiz bis 16Uhr. Unsere Kleine (wird am 15.7. vier Jahre) war echt tapfer. Heute 10:30 Uhr findet die OP statt. Uns wurde strikt untersagt, unserer Tochter 6h vor dem Eingriff noch Nahrung zu verabreichen. Und 2h vorher auch kein Trinken mehr. Jetzt meine riesen Sorge: bei dieser Hitze ist es doch unverantwortlich 2h lang kein Wasser zu trinken. Sie hat allgemein immer sehr viel Durst u. trinkt auch immer nur Wasser. Ohne Ihre gewohnte Ration (z.B. beim Spielen vergessen) bekommt Sie Kopfschmerzen u. Schwindel. Wie würde sich wohl so ein AZ morgen bei der Narkosemittelinjektion auf ihren Kreislauf auswirken, da dies ja gelegentlich sowieso zu einer Kreislaufentgleisung führen kann. Sie ist 98,5 cm klein u. wiegt 14kg (wir sind alle nur kleine schmächtige Zwerge), desweiteren ist Sie ein Frühaufsteher ( 5Uhr in der früh). Kann ich Ihr denn wenigsten noch einen Pudding o.ä. geben? Für Sie bricht doch sonst jetzt eine Welt zusammen, da Sie sehr gern u. gut isst. Vielen Dank für Ihren med.Rat im Voraus sendet ganz unruhig Mama Ingrid!!

Antwort auf: Dringende Ratsuche wg. Polypenentfernung/Paujendrainage

Liebe D., bitte nicht doppelt fragen und ein wenig Geduld haben! Danke!