Frage: Dringende Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage an Sie als Arzt. Mein Kind ist 4 Wochen alt und hat am Anfang HA Pre von Milupa Aptamil bekommen, daraufhin hat sie starke Blähungen bekommen und darauf hin haben wir auf Milupa Aptamil Comfort umgestellt. Jetzt ist es aber so, das diese Nahrung zu dick ist und durch meine Aventsauger 2er für Babys ab einen Monat nicht durchgeht. Jetzt trinkt sie nur noch vielleicht pro Mahlzeit 90 ml höchstens und schläft rasch ein. Jetzt habe ich mir NUK flaschen gekauft mit den 1er Sauger für Milch also die M Lochung und jetzt ist das Loch viel zu groß und sie trinkt innerhalb von 10 min. 120 ml und spuckt aber sehr viel wieder aus. Auch wenn ich sie sehr oft hochnehme und sie Aufstoßen lasse. Und meist suckt sie wenn ich sie dann hochnehmen will. Also geht das mit diesen Saugern auch nicht. Jetzt bin ich echt mit meinen Nerven am Ende und weiß echt nicht was ich noch machen soll. Beim Avent werden halt die Löcher dauernd verstopft durch die Stärkeblättchen in der Comfort Nahrung. Soll ich umstellen auf Beba Start HA oder Sensitiv? Oder kann ich jetzt nicht schonwieder umstellen? Denn ich habe ja erst auf Comfort am Montag umgestellt? Kann davon mein Kind krank werden? Oder was mit dem Magen bekommen? Über eine Rückantwort wäre ich echt DANKBAR! Bin echt solangsam am Verzweifeln! Kann Nachts aus Sorge schon nicht mehr schlafen!

Antwort auf: Dringende Frage

Liebe G., die Comfortnahrung sollte eigentlich problemlos durch die kleinen Sauger gehen. Am besten fragen Sie einmal bei der Mütterberatung von Milupa nach, wo das Problem liegen könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Dringende Frage

Hallo, wir hatten auch Probleme mit der Aptamil und den Aventsaugern - bereitest du die Milch nach Anleitung zu? (wenn ich mich recht erinnere, wird bei der Aptamil empfohlen, das Pulver in ca 2/3 des Wassers aufzuloesen und dann den Rest des Wassers dazu - dann loesen sich die Flocken besser auf, und es geht auch besser durch.) Die Nuksauger sind fuer deine Tocher zu gross, deswegen kriegt sie zuviel und spuckt es wieder aus. Ich wuerde wieder zu den Aventsaugern zurueck wechseln - die Groesse ist richtig, und wenn sie nach 90ml einschlaeft, ist sie auch satt. Keine Angst, dein Kind kann davon nicht krank werden. Um besser zu beurteilen, wieviel sie wirklich ausspuckt, verteil mal einen Essloeffel Wasser (ca 15ml) auf dem Tisch - meist sieht das naemlich nach viel mehr aus, als es wirklich ist. Mach dir keine Sorgen! (Ok, ist leichter gesagt als getan) LG Connie

Antwort auf: Dringende Frage

wir hatten auch die nuk-sauger, 'M' ist für meinen viel zu weit gewesen, avent ging übrigens bei usn auch garnicht - nuk 'S' (eigtl für Tee, aber eben auch für alle pre und 1er-nahrungen!) war ideal - probier die doch noch mal, ist ja sonst die geringste umstellung für deine kleine, wird sie garnicht merken.

Antwort auf: Dringende Frage

Hallo, bin zwar etwas spät mit der Antwort aber meine Schwägerin hatte bei ihrem kleinen Sohn auch viele Blähungsprobleme bei Aptamil genauso wie meine Schwiegertochter mit meinem Enkel. Beide haben dann Beba HA 1 genommen und da war dann Schluß mit den Blähungen innerhalb von drei Tagen. Diese Milch geht auch problemlos durch den Aventsauger 1. Die Umstellung von Aptamil auf Beba HA 1 ist übrigens ganz ohne irgendwelche Probleme innerhalb dieser drei Tage gelaufen. Am ersten Tag jedes 2. Fläschchen mit Beba HA 1 und am zweiten Tag dann 3 Fläschchen Beba und 2 Fläschchen Aptamil und am dritten Tag 4 Fläschen Beba und 1 Fläschchen Aptamil und am vierten Tag dann nur noch Beba. Alles Gute