Frage: Dringende Frage

Hallo Herr Dr. Busse,ich habe folgendes Problem....mein Sohn ist jetzt 8 Táge alt und will aber absolut nicht auf dem Rücken schlafen....weder Tags geschweige denn Nachts ist es ei absoluter Kampf....sobald er aber auf dem Bauch liegt schläft er wie ein Engel....sobald ich ihn aber in seinem Bett auf den Rücken legeist an schlafen gar nicht mehr zu denken. Können sie mir einen Rat geben? Danke schonmal im vorraus ... Müde Grüße Jessica

Antwort auf: Dringende Frage

Liebe J., da sollten Sie trotzdem konsequent bleiben und ihn nur auf dem Rücken ins Bett legen, sobald er müde und quengelig wird. Denn so halbiert sich das Risiko für den plötzlichen Kindstod. Notfalls so lange nur leise redend oder singend daneben sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet. Das wird sich rasch einspielen. Alles Gute!