Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Guten Abend Herr Busse, wir sind gerade in der Türkei im Urlaub und unsre Tochter 21 Monate ist heut am Pool ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen. Sie hat sofort laut geweint und sich dann aber schnelle wieder beruhigt. Sie hat weder gebrochen und auch so ist sie unverändert gut drauf. Allerdings hat sie eine kleine Beule am Hinterkopf. Im Hotel ist der Arzt heute nicht da und wir müssten in eine Klinik. Mein Mann meint das wäre übertrieben weil es ihr gut geht und man ihr nichts anmerkt. Aber was meinen Sie. Ich weiß sie können keine Ferndiagnose stellen. Aber wie gefährlich kann so ein Sturz auf den Hinterkopf sein? Danke für ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße Susan M.

von Susan1312 am 19.09.2021, 19:56

Antwort auf: Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Liebe S., ja, für akute Probleme ist dieses Forum in der Tat nicht geeignet, denn ich kann nicht sofort antworten. Wenn Sie eine relevante Schädelprellung befürchten, dann sollten Sie Ihr auch unauffälliges Kind 48 Stunden beobachten und dafür auch wecken. Und bei Auffälligkeit sofort zum Arzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Auch dringende Fragen werden erst beantwortet wenn Herr Doktor Busse ins Forum"schaut". Wenn du eine relevante Schädelprellung befürchtest wirst du wohl zur Klinik müssen. Aber vllt kannst du den Vorgang ja vorab telefonisch schildern. Vermutlich ist nur die übliche Beobachtung angesagt.

von E.M.M.A am 19.09.2021, 20:06