Frage: dringend es ist doch wochenende

meine tochter 4 monate hat 39.4 temperatur und keine anzeichen einer krankheit kein schnupfen oder husten. sie ist soweit gut drauf. lacht und spielt wie immer. was kann es sein? ich muß noch erwähnen das sie eine monitorüberwachung hat wegen verdacht auf plötzlichen kindstot syndrom. was kann ich tun? es ist doch we und kein arzt hat sprechstunde. danke und lg sandra mit jana

Antwort auf: dringend es ist doch wochenende

Liebe S., auch am Wochendende gibt es immer einen ärztlichen und in vielen Regionen einen kinderärztlichen Notdienst. Und bei hohem Fieber müssen Sie bitte ihre Tochter dort vorstellen, aus der Ferne kann man keine Diagnosen stellen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: dringend es ist doch wochenende

Bei der Temperatur und der Vorgeschichte würde ich wenigstens einmal im Krankenhaus beim kinderärztl. Notdienst anrufen. Und die werden dir dann wahrscheinlich empfehlen vorbei zu kommen. Das kann man dort zu jeder Tages- und Nachtzeit! Ansonsten ist Fieber meinstens ein Vorbote eines Infektes. Oftmals hatte mein Sohn einen Tag Fieber und dann entwickelte sich daraus ein Magen-Darm-Virus, Husten, eine harmose Erkältung.... LG und alles Gute

Antwort auf: dringend es ist doch wochenende

hallo, ich kann mich meiner vorrednderin nur anschliessen,gehe ins Krankenhaus. Alles gute