Frage: dringend ein paar fragen

hallo! ich habe mal ein paar fragen bezüglich meiner tochter die jetzt 5 wochen alt ist. ich stille und gebe ihr ab und zu ein paar schlückchen fencheltee ein mal am tag. beim tee stoßt sie relativ leicht und schnell rauf aber nach dem stillen nicht immer. und ist es schlimm wenn ich sie dann auf den rücken lege wenn sie schläft??? (ersticken) und was tu ich wenn sie sehr viel erbricht nach dem trinken? das hat sie ab und zu wenn sie nicht aufstoßt und ich danach wickeln gehe. und mir kommt vor ab und zu schnappt sie nach luft bzw verschluckt sich beim trinken öfter dann muss ich sie schnell rauf nehmen weil ich angst habe sie erstickt.ist das normal??? bitte um rat. danke

Antwort auf: dringend ein paar fragen

Liebe X., bitte nur Muttermilch und keinen Tee, denn mit der MIlch bekommen die Kleinen ja im Verhältnis schon riesige Mengen Flüssigkeit. Und auch im Liegen auf dem Rücken kann nichts passieren ,wenn Ihr Baby aufstößt oder mal spuckelt, das können die Kleinen schon ab Geburt. Alles Gute!