Frage: Dreitagefieber

ist das dreitage fieber ansteckend und wie lange kann der Ausschlag halten. und ist er auch im Gesicht da meine Tochter nicht nur Brust Bauch und rücken den Ausschlag hat sondern auch großflächig im Gesicht

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 23:14



Antwort auf: Dreitagefieber

Liebe 10., das 3-Tagefiebervirus ist wie jedes andere Virus auch ansteckend und kann sogar auch von Gesunden lange ausgeschieden werden, ohne dass man das weiß. Im Gesicht ist der Ausschlag eher selten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010



Antwort auf: Dreitagefieber

Hallo, ich bin zwar keine Expertin, aber mein Sohn hatte auch das Drei-Tage-Fieber, und ja, auch im Gesicht kann der Ausschlag sich breit machen. Ich war heute morgen mit meinem Sohn beim KiA. Mein Sohn hatte nämlich auch hohes Fieber (am WE beim Notdienst konnte noch kein Grund festgestellt werden, Blut wurde abgenommen). Gestern Abend bekam er dann Ausschlag im Gesicht und heute Morgen auf Brust und Rücken. Unser KiA hat das Dreitage-Fieber festgestellt... Hab auch schon öfter gelesen, dass Kinder beim Drei-Tage-Fieber Ausschlag im Gesicht hatten... Viele Grüße

von Jamsession2222 am 18.10.2011, 11:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung Dreitagefieber bei Immunschwachen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte anscheinend das Dreitage Fieber, das Fieber ist seit gestern weg und er hat etwas Ausschlag. Sein Zwillingsbruder hatte bisher noch nichts, könnte sich aber ggf noch in der Inkubationszeit befinden. Nächste Woche Donnerstag wollten wir eigentlich zu meinen Eltern fahren anlässlich eines runden Geburtstags ...


Dreitagefieber, 2 Wochen später Mundfäule

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate, geht seit August in die Kita) hatte vom 23.-26.10. das Dreitagefieber, hohes Fieber, nach 3 Tagen Ausschlag am Bauch und ein bisschen an den Oberschenkeln und ein kleiner weißer Pickel an der Lippe, der aber nicht nach Herpes aussah und direkt platzte. Diesen Montag, 05.10. bekam er plötzlich Fieber (d...


wiederholtes Dreitagefieber?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (23 M.) hat gestern Nacht hohes Fieber bekommen. Gestern über den Tag stieg es auch auf 39,9°C an und es ging ihm nicht so gut - er war sehr platt und aß nichts. Heute ist es komplett weg. Gar kein Fieber und das Kind ist munter und aktiv wie sonst. Eben vor dem Schlafenlegen hab ich an seinem Rumpf und Beinen gan...


Dreitagefieber

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hatte vom vorletzten Freitag (18.06) bis zum darauf folgenden Montag hohes Fieber. Nachdem das Fieber abgeklungen war, bekam sie mäßigen Ausschlag, der am Donnerstag/Freitag immer stärker wurde. Bis heute (Mittwoch, 30.06) ist der Ausschlag am gesamten Körper nach wie vor da (Ich meine heute etwas stärker ...


Dreitagefieber oder Hand-Fuß-Mund

Lieber Dr. Busse, da wir es schon fast hinter uns haben, ist es zwar nicht mehr so relevant, mich würde aber trotzdem interessieren, was wir uns da eingefangen haben: Anfang der Woche bekam unsere Kleine (10Monate) plötzlich Fieber, dazu war sie sehr müde und wollte keine Beikost mehr essen, sonst keine Symptome. Nach 48 Stunden war das Fieber wi...


Erst dreitagefieber dann norovirus..

Hallo dr. Busse Meine Tochter 11 Monate hatte das Dreitagefieber inkl Ausschlag . Das war alles wieder gut nur ein Tag darauf hat es angefangen dass sie kaum noch essen und trinken wollte dass hat sich dann fast drei Tage lang gezogen bis ich gestern dann ins Krankenhaus bin mit ihr . Da stelle sich heraus sie hat den norovirus.. der Arzt meint...


Dreitagefieber: Wann wieder in die Kita?

Hallo Hr. Dr. Busse! Unser 17 Monate alter Sohn hatte das Dreitagefieber. Wir waren nicht in der ärztlichen Sprechstunde, da man nach telefonischer Auskunft unser Kinderärztin bei nur Fieber als Symptom eh nicht viel machen kann. Jetzt hat er nach 3 Tagen hohem Fieber den klassischen Hautausschlag aber keine Temperatur mehr. Der Hautausschlag is...


Dreitagefieber Übertragung neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse Meine große Tochter hat das Dreitagefieber. Ich habe noch ein zweites Kind, vier Wochen alt. Bevor wir wussten, dass die Große krank ist war sie logischerweise nah am Kleinen dran.. Kann er sich anstecken oder kriegen die ganz Kleinen das eher nicht? Ob ich es mal hatte als Kind weiß ich nicht, aber ich hoffe es mal, für de...


Wie lange ansteckend nach Dreitagefieber?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Junior (20 Monate) hatte das Wochenende über ca 2,5 Tage lang hohes Fieber bei sehr gutem Allgemeinzustand (er wollte essen, trinken, raus in den Garten), nur sein schon länger bestehender leichter Husten wurde etwas stärker. Sonntagmorgen war das Fieber weg, Sonntagmittag erschien plötzlich ein Ausschlag auf Bru...


Dreitagefieber Appetitlosigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate alt) entwickelte gestern Abend plötzlich Fieber. Dieses hält weiter an, lässt sich aber gut senken. Nach Absprache mit der Kinderarztpraxis wird es heute zu Hause abgewartet, weil der AZ des Kleinen recht gut ist (vor allem nach der Gabe von Paracetamol). Mehrere Urinstix (leichte Hydronephrose...