Frage: Dreitagefieber

ist das dreitage fieber ansteckend und wie lange kann der Ausschlag halten. und ist er auch im Gesicht da meine Tochter nicht nur Brust Bauch und rücken den Ausschlag hat sondern auch großflächig im Gesicht

Antwort auf: Dreitagefieber

Liebe 10., das 3-Tagefiebervirus ist wie jedes andere Virus auch ansteckend und kann sogar auch von Gesunden lange ausgeschieden werden, ohne dass man das weiß. Im Gesicht ist der Ausschlag eher selten. Alles Gute!

Antwort auf: Dreitagefieber

Hallo, ich bin zwar keine Expertin, aber mein Sohn hatte auch das Drei-Tage-Fieber, und ja, auch im Gesicht kann der Ausschlag sich breit machen. Ich war heute morgen mit meinem Sohn beim KiA. Mein Sohn hatte nämlich auch hohes Fieber (am WE beim Notdienst konnte noch kein Grund festgestellt werden, Blut wurde abgenommen). Gestern Abend bekam er dann Ausschlag im Gesicht und heute Morgen auf Brust und Rücken. Unser KiA hat das Dreitage-Fieber festgestellt... Hab auch schon öfter gelesen, dass Kinder beim Drei-Tage-Fieber Ausschlag im Gesicht hatten... Viele Grüße

von Jamsession2222 am 18.10.2011, 11:17