Frage: dreitagefieber oder röteln?

hallo herr dr. busse, meine tochter (7,5 monate) hatte von sonntag bis dienstag leichtes fieber (38,2° - 38,7°)und seit gestern ausschlag. heute ist das fieber weg, aber der ausschlag ist schlimmer geworden, befindet sich vorallem auf dem gesicht, untern kinn, auf der stirn, und auf brust, bauch, teils auf den armen und im windelbereich. außerdem hat sie geschwollene lymphknoten am hals. gestern waren wir bei der kia. sie meinte, es könnte ein leichter infekt sein (rachen ist auch gerötet) oder das dreitagefieber. wäre es denn auch möglich, daß die kleine röteln hat? vielen dank schon mal grüße rita

Antwort auf: dreitagefieber oder röteln?

Liebe Rita, möglich ist das, genau sagen kann das aber nur die Kinderärztin vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: dreitagefieber oder röteln?

meine tochter 5,5 monate hatte freitag 38° samstag und sonntag 38,7 und bekam sonntag leichten ausschlag auf dem bauch ich dachte auch an das dreitage fieber am montag hatte sie dann bis heute kein fieber mehr nur der auschlag ist jetzt im gesicht ihre lympfkn.sind am hals und am hinterkopf über dem nacken geschwollen.war dann beim ki-a sie hat röteln!!!bei dem dreitage fieber wäre die temp. noch viel höher(allerdings ist der ausschlag ähnlich!!bei manchen kindern sehr doll!)wenn fieber dann behandeln!!(paracetamol)ausschlag geht von allein weg!ANSTECKUNGSGEFAHR!!Besonders Schwangere!(das ungeborene!) jacqueline

Antwort auf: dreitagefieber oder röteln?

ot