Frage: Dreimonatskolik

Hallo was kann ich den an Medikament für Dreimonatskolik geben ? Paracetamol, Buscupan oder vieleicht auch IberogastTropfen ? Vielen Dank

Antwort auf: Dreimonatskolik

Liebe A., was verstehen Sie denn darunter? Leider wird die typische Unruhe und die Schreiphasen von jungen Babys viel zu oft mit dem Bauch in Verbindung gebracht. Hauptproblem von Babys ist aber, dass sie sich schwer tun, abzuschalten und zur Ruhe zu finden. Am besten helfen Sie, wenn Sie ihr Kind immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles Gute!