Frage: Dreimonatskolik

Hallo was kann ich den an Medikament für Dreimonatskolik geben ? Paracetamol, Buscupan oder vieleicht auch IberogastTropfen ? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 14:14



Antwort auf: Dreimonatskolik

Liebe A., was verstehen Sie denn darunter? Leider wird die typische Unruhe und die Schreiphasen von jungen Babys viel zu oft mit dem Bauch in Verbindung gebracht. Hauptproblem von Babys ist aber, dass sie sich schwer tun, abzuschalten und zur Ruhe zu finden. Am besten helfen Sie, wenn Sie ihr Kind immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreimonatskolik

Hallo wieder mal ich. Meine Tochter 6 Wochen hat die Dreimonatskolik.Deswegen auch die Blähungen und Winde den ganzen Tag! Nun meine Frage sie hat schon 2 Tage kein AA mehr in der Windel.Nur so ein kleiner Klackser befand sich drin.Mit dem Fieberthermometer hab ichs schon probiert aber ausser nen Pupser geschah nichts.Ist das normal bei Stillkind...


Blähungen , dreimonatskolik ??!!HILFE DRINGEND

Hallo. Meine kleine 8Wo.alt leidet seit 3 Wo. an Blähungen seit 3 Tagen schreit sie ganz ganz schlimm.Nachmittags, abends und in der nacht.Teilweise 1St.am Stück,sodass sie heiser ist.Geben seit 1 Tag. Lefaxin in jede Flasche und.Chamomilla Kügelchen,aber es wird nicht besser.Sind total verzweifelt,sie leidet so sehr, lässt sich auch nicht beruhig...


blähungen-dreimonatskolik

mein sohn ist 3 monate alt,hat schon von der geburt an blähungen,ich stille fast ausschließlich,er bekommt sab simplex und chamomilla hilft aber nur bedingt oder gar nicht,die blähungen fangen meist früh gegen 4 uhr an bessern sich an aber je später der tag wird,abends schläft er jetzt manchmal schon alleine ein und hat dann fast keine probl...


Dreimonatskolik

Hallo was kann ich den an Medikament für Dreimonatskolik geben ? Paracetamol, Buscupan oder vieleicht auch IberogastTropfen ? Vielen Dank


Höhepunkt Dreimonatskolik?

Hallo Hr Dr. Busse! Mein Sohn (11 Wochen und 3 Tage alt) leidet seit dem 10. Lebenstag an den Dreimonatskoliken. Wir geben ihm Sab, Bigaia und das Windpulver machen wir ihm ins Fläschchen(ich Stille nicht, er bekommt Hipp Bio Combiotik 1er)Gelegentlich Cavum Zäpfen, Fencheltee und Windsalbe.beim Ostheopathen waren wir schon. Nun meine Frage: ...