Dreijaehriger immer im Zwischenfersensitz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dreijaehriger immer im Zwischenfersensitz

Hallo, seitdem er sitzt, sitzt unser Dreijaehriger praktisch immer im Zwischenfersensitz. Seine Rumpfmuskelschwaeche ist mir schon lange aufgefallen, da besteht also ein Zusammenhang. Ich frage mich und Sie: ist diese Sitzhaltung unguenstig fuer die Gelenkentwicklung der Beinde, inwieweit sollte ich bewusst gegensteuern? Danke!! Hanan

Antwort auf: Dreijaehriger immer im Zwischenfersensitz

Liebe H., bei sonst normaler Entwicklung sehe ich kein Problem. Alles Gute!