Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

drei Tage Fieber und trotzdem Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,

Unser Kleiner (6 Monate) hatte übers Wochenende ca. 3,5 Tage Fieber. Gestern hatten wir beim KiA die U5 und Impfung! Der KiA hatte ihn natürlich auf Infekt untersucht und festgestellt erst sei gesund. Das Fieber war Montag-Nacht abgeklungen.
Aber schon gestern bei der Untersuchung habe ich gesehen, dass der Kleine auf Brust und Bauch einen leichten Ausschlag hat. Der kiA sagte dass sei nur Durchblutungsstörung und hat geimpft! Heute hat er einen deutlichen Ausschlag am ganzen Körper. Nun denke ich dass es Drei Tage Fieber war, ich kenne den Ausschlag noch von meiner großen Tochter.
Leider kann ich die KiA-Praxis heute nicht erreichen, deshalb frage ich sie.

Was passiert jetzt in dem kleinen Körper? Wie ist denn nun die Wirkung der Impfung? Muss ich auf irgendwas achten? Der Kleine ist so unruhig.
Wie kann ich unserem kleinen Schatz helfen?

Vielen lieben dank für ihre Antwort!

von hase2 am 20.03.2013, 11:26 Uhr

Antwort:

drei Tage Fieber und trotzdem Impfung

Liebe H.,
keine Sorge, das Immunsystem kann mit beiden Dingen zugleich umgehen und es besteht kein erhöhtes Risiko.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013