Frage: Drei-Tage Fieber oder Röteln?

Guten Tag meine Kleine hatte von Montag bis Mittwoch Fieber und am Freitag eine roten Ausschlag auf dem Rûcken. Da es ihr zwischenzeitlich sehr schlecht ging sind wir zum Notarzt ins Krankenhaus gefahren und die Tagesmutter hat auchnochmal einen Arzt mit ihr aufgesucht. Letztendlich waren es 3 Arztbesuche, 3 Meinungen und 3 verschieden Krankheiten. Das Labor des KKH hat eine Infektion im Urin festgestellt, ein Arzt 3-Tage Fieber und der ander Röteln. Was hatte sie denn nun jetzt? Woran erkennt man den Unterschied zu Röteln und dem Ausschlag bei 3 Tage Fieber? Geht mit den Röteln immer ein erhöhter Thrombozytengehalt einher? vielen Dank für Ihre Antwort yvonne

Antwort auf: Drei-Tage Fieber oder Röteln?

Liebe Yvonne, die Diagnose kann man nur anhand des Aussehens des Ausschlags zusammen mit weiteren Befunden am Kind und ggf. Laboruntersuchungen sicher feststellen. Anhand des Ausschlags alleine kann das schwierig sein. Am wichtigsten nehmen sollte man aber den Verdacht auf einen HArnwegsinfekt und den auf jeden FAll antibiotisch behandeln und die Harnwege mit Ultraschall kontrollieren. Alles GUte!