drei Fragen zur Erkältung
Lieber Herr Dr. Busse
-Mein Sohn ist erkältet,niest oft und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Ich habe noch Salzwassertropfen sowie Otriven Baby von vor 2 Monaten als er eine Mittelohrentz. hatte.Darf ich die noch benutzen,jetzt nicht wegen der Haltbarkeit sondern wegen evt.Bakterien,die noch dran sein könnten?
-Darf mein Sohn baden oder besser nicht?
-heute nacht hat er sehr geschrien und sich überstreckt.Jetzt geht es wieder.Fieber hat er nicht.Ist Überstrecken ein Zeichen von starken Schmerzen,sollte man damit zum Doc? Vielen Dank für ihre Mühe und Geduld. Liebe Grüsse
von Betula am 26.10.2012, 08:54 Uhr
Antwort:
drei Fragen zur Erkältung
Liebe B.,
optisch noch klare Nasentropfen dürfen Sie verwenden. Baden muss doch im Zweifelsfall nicht sein und wenn Sie auf irgendeine Art Schmerzen befürchten, dann sollten Sie natürlich immer gleich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2012