Frage: Dreht sich im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jezt 28 Wochen alt und dreht sich recht flink hin und her. Er versucht auch schon zu krabbeln. Das ist ja auch toll so. Nur in der Nacht, wenn er schläft, dreht er sich auf den Bauch. Wie gefährlich ist das wegen dem Kindstod? Ich schlafe kaum, weil ich sehr große Angst um meinen Sonnenschein habe. Wir haben unseren Neffen durch den plötzlichen Kindstod verloren und werde nie die schrecklichen Bilder von seiner Mutter vergessen. Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

Antwort auf: Dreht sich im Schlaf

Liebe S., in diesem Alter sollten Sie notfalls durch den Schlafsack zum Hineinschlüpfen, den Sie bei Bedarf sicher am Bett so festmachen können, dass sich ihr Kind nicht strangulieren kann, das Schlafen auf dem Bauch verhindern. Alles Gute!

Antwort auf: Dreht sich im Schlaf

Hallo, wir haben das Problem folgendermaßen gelöst. Unsere Kleine schläft in einem Schlafsack. Kurz über Hüfthöhe habe ich an den Schlafsack zwei Bänder genäht, die ich unter der Matratze verknote. So kann sie sich bewegen und strampeln, sich aber nicht auf den Bauch drehen. Klappt prima. Viele Grüße AnnaS.