Frage: Dreht den kopf wie wild hin und her

Hallo. Mein kleiner ist 4 monate alt. Seit wochen haben wir ein problem. ( ich wohne zurzeit nicht in deutschland) wir waren auch beim arzt und hebamme. Der kleine dreht den kopf wie wild von seite zu seite. Egl ob er an der brust ist, flasche trinkt oder einschlafen versucht. Wie im horrorfilm. Woran kann das den liegen. Ein physioilogisches oder psychologisches problem? Er ist auch seit wochen nicht gut drauf. Egl was wir machen. Normaler weise war er immer nach dem schlafen oder stillen( oder flasche) smile face. Aber jetzt ist mmmt er immer. So ein richtiges mmmmm. Er weint nicht. Er mmmt immer. Er hat auch fruher andere geräusche gemacht, was er nicht mehr soviel macht. Kann da etwas am hals sein? Er mmmt und dreht immer wieder sein kopf von seite zu seite, und er krampft sich auch dabei.

von arzuhan80 am 08.10.2012, 19:54



Antwort auf: Dreht den kopf wie wild hin und her

Liebe A., das kann alles normal sein und ich könnte mir vorstellen, dass Sie ihren Sohn besser nicht so ängstlich beobachten sollten sondern das Leben mit ihm gelassen angehen lassen sollten. Eine genaue Untersuchung kann natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort vornehmen und Ihr Kind genau beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderarzt dreht hektisch und heftig Kopf von Baby

Guten Tag, ich habe hier schon einmal eine Frage bzgl. Der Methoden unseres Kinderarztes gestellt. Ich werde einfach nicht warm mit seinen "rabiaten" Untersuchungsmethoden und ich werde auch den Arzt wechseln. Heute waren wir beim Arzt weil mein Sohn 11 Wochen alt einen Plattkopf hat der stark nach rechts ausgeprägt ist. Wir vermuteten ein...


Baby dreht den Kopf fast immer nach rechts und lacht nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen 8 Wochen alt. Ich bin etwas beunruhigt, da sie bisher max. den Anflug eines Lächelns zeigt, mich aber bisher noch nicht angelacht hat? Außerdem dreht sie beim Liegeb auf dem Rücken und auch beim Tragen sowohl auf dem Arm als auch schlafend in der Tragehilfe den Kopf fast immer zu einer ...


Kind dreht Kopf weit nach rechts

Guten Abend Herr Busse, Meine kleine Tochter (9 Wochen) liegt häufig - eigentlich mehrheitlich - mit dem Kopf auf der rechten Seite. Das hat sie bereits bei der U3 gemacht und ich habe das auch unserem KiA gesagt. Sie meinte, dass die Kleine wohl einfach eine Lieblingsseite hat..Natürlich waren wir auch schon bei einem Osteopathen deshalb, aber ...


Baby dreht Kopf nicht in Bauchlage

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und kann sich seit kurzem alleine vom Rücken auf den Bauch drehen (anders herum noch nicht)! Sie lässt, wenn sie ihren Kopf nicht mehr halten kann, den Kopf einfach nach unten sinken, dreht ihn aber nicht zur Seite und liegt somit direkt mit der Nase auf der Krabbeldecke. Ich habe nun Sorge, das...


Baby dreht Kopf nicht in Bauchlage

Guten Morgen, ich habe große Sorge, weil meine fast 8 Monate alte Tochter anfängt sich im Schlaf zu drehen. Bisher hat sie in Rückenlage geschlafen. Sie schläft im Schlafsack. Leider legt sie in Bauchlage den Kopf nicht zur Seite sondern gerade runter ab. Im Wachzustand benutzt sie dann oft ihre Hände als Stirnstütze. Ich habe aber nun Angst,dass...


Baby dreht in Bauchlage den Kopf nicht zur Seite.

Lieber Herr Busse, unser Sohn wird in 3 Tagen vier Monate alt. Er kann sich seid zwei Wochen auf den Bauch drehen, kommt aber allein nicht zurück. Überdies dreht er in der Bauchlage den Kopf nicht zur Seite. Heute Nacht war ich zufällig wach und habe beobachtet, dass er sich auf den Bauch drehte, mit dem Gesicht halb in der Matratze lag und das...


baby 10 Monate dreht kopf immer zur seite

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine dreht ihren Kopf im Sitzen immer zur seite auf die Schulter und grinst dann,dass macht sie ein paar mal hintereinander, ist das irgendwas von der Entwicklung her, oder sollte man da einen kinderarzt drüber schauen lassen?


Dreht Kopf morgens nicht

Hallo Herr Dr.Busse, vielleicht können sie mir weiterhelfen.Ich finde nichts passendes zu diesem Thema.Und zwar,meine Tochter (6Monate) kann seit 4 tagen morgens beim wach werden den Kopf nicht mehr zu mir drehen. Sie schläft abends auf der linken Seite ein und sie bleibt dann die ganze Nacht so.Der Kopf ist nicht leicht zur Seite gedreht sondern ...


Baby dreht Kopf nur nach rechts...

Unsere Tochter (28 Tage) dreht ihren Kopf immer nur nach rechts. Sie liegt auch nur auf der rechten Seite oder auf dem Rücken, aber dann auch den Kopf zur rechten Seite. Wenn wir sie auf die andere Seite legen, fängt sie direkt an zu weinen und strampelt sehr viel. Sie rollt dann auch direkt wieder auf den Rücken und der Kopf wird nach rechts geleg...


Kind dreht den Kopf beim schlafen in die Decke

Hallo, ich hab eine Frage, keine Ahnung ob ich übertreibe aber irgendwie mach ich mir Gedanken. mein Sohn schläft seit er 12 Monate ist mit Decke, da er den Schlafsack nicht leiden kann. Seit er 16 Monate ist schläft er Abends ein paar Stunden in seinem Bett bis er dann zu uns kommt und dort weiter schläft. Nun zum Eigentlichen. Mein Sohn...