Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Drehen

Hallo!
Eine Frage. Meine Tochter ist 11 Monate und krabbelt schon. Vor dem Krabbeln hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedrehen. Aber vom Bauch auf den Rücken hat sie nie gelernt. Wäre es wichtig, dass sie das kann? Muss ich es mit ihr üben?
Danke!

von Garnelchen am 03.08.2010, 12:35 Uhr

 

Antwort:

Drehen

Liebe G.,
wenn Ihre Tochter motorisch in der Lage ist ,zu krabbeln, dann kann sie sich auch selber umdrehen und Sie müssen das nicht besonders üben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Auf den Rücken drehen

Hallo, mein Kleiner ist fast fünf Monate. Stützt sich super in Bauchlage ab, teilweise schon mit gestreckten Armen. Er dreht sich selber auf den Bauch und spielt dann so. Irgendwann wird es ihm zu anstrengend, dann fängt er an zu meckern, damit ich ihn umdrehe. Ab wann ...

von Seebär 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn dreht sich bislang nur über die linke Seite auf den Bauch. Müsste er sich beiseitig drehen können? Ich sehe schon, dass er es langsam auch auf die rechte Seite versucht, aber zurück vom Bauch auf den Rücken klappt auch noch nicht, was die Nächte ...

von TiSchie 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen und Gewichtszunahme-also zwei Fragen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und dreht sich seit ca. 1,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch und seit ca. einem Monat auch wieder zurück. Allerdings klappt das Zurückdrehen von Rücken auf Bauch seit einigen Tagen nicht mehr, sie dreht sich nicht mehr, sondern ...

von Netti76 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Richtiges drehen

Guten Tag, meine Tochter, 14 Wochen alt, dreht sich seit einer Woche alleine vom Rücken auf dem Bauch. Eher ungewollt auch vom Bauch wieder auf den Rücken. Allerdings wenn sie den Ansatz in die Bauchlage macht, streckt sie den Kopf weit in den Nacken ( wie ein Flitzebogen) ...

von tattie 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Wann sollte ein Kind sich drehen?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn, heute 7 Monate und 1 Tag alt, macht von sich aus keine Anstalten, sich zu drehen. Wenn man ihm auf die Seite hilft, versucht er es manchmal, aber meistens lässt er sich zurück auf den Rücken plumpsen. Lege ich ihn von mir aus auf den ...

von Sabrina28579 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Hallo, meine tochter ist 4 1/2 monate alt und dreht sich seit einiger zeit vom rücken auf den bauch ( zurück klappt noch nicht so). leider macht sie das auch im bett trotz schlafsack. (sie liegt sehr gern auf dem bauch). ist das ein problem. schlafen in rückenlage ist nun fast ...

von murkel21 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Lieber Dr. Busse, ich hätte eine Frage bezüglich des Drehens eines Babys. Ist es von so großer Bedeutung, dass ein Kind sich dreht, wenn es ansonsten topfit ist? Unser Kleiner ist knapp sieben Monate alt und ein zufriedenes, lustiges, aufmerksames Baby, das sich bisher ...

von Neuro 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen auch an alle

Ab wann müssen sich Babys drehen? Meine Tochter 5 Monate, 4 wochen zu früh; macht noch keine Anstalten sich zu drehen! Sie ist sonst total fit, greift, lacht u.s.w aber nur zur Seite und so will sie sich nicht drehen!! Bei der U4 war alles in ...

von Meike86 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

drehen!!!!

hallo!! meine jana ist jetzt knapp sieben monate alt und dreht sich bis jetzt nur vom rücken auf den bauch aber zurück schafft sie es nicht.auch dreht sie sich immer nur auf die gleiche seite. ist das noch im normalbereich das sie sich nur vom rücken auf den buach dreht ...

von babsi75 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Nochmal zum sich noch nicht drehen

Wie ich ja schon geschrieben habe dreht sich unsere 6 monate alte Tochter noch nicht, jedoch schläft sie von je her auf dem Bauch. Wenn wir sie auf den Rücken legen und die beine auf die Seite legen dann dreht sie sich mit jedoch nicht von alleine was sie aber durchaus in der ...

von Sab.1811 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.