Mein Sohn krabbelt noch nicht - Äußerung einer Bekannten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn krabbelt noch nicht - Äußerung einer Bekannten

hallo Dr. Busse, mein Sohn ist am 17. Oktober 2000 auf die Welt gekommen. Bis heute krabbelt er noch nicht, jedoch rollt sich fleißig und wenig in der ganzen Wohnung rum. Er kommt trotz krabbeln überall hin. Seit ein paar Tagen hebt er immer wieder nach jeder Rolle seinen Po hoch, und versucht sich mit den Armen abzustützen. Klappt noch nicht so, aber wird schon werden. Eine weitläufige Bekannt hat mir gegenüber geäußert, daß Kinder welche nicht krabbeln, meistens, ich betone meinstens Legastheniker werden. Also ich halte diese Behauptung für völligen Unsinn. Was sagen sie dazu? Ich dachte immer es reicht, wenn ein Kind mit 11 Monaten krabbelt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Mein Sohn krabbelt noch nicht - Äußerung einer Bekannten

Liebe Meli, ich weiß nicht, warum immerso "neugescheite" Leute mit solchen unsinnigen Behauptungen in fast gemeiner Weise junge Mütter verunsichern. Lassen Sie ihrem offensichtlich gut entwickelten Sohn etwas Zeit und im Zweifelsfall den Kinderarzt die Entwicklung überprüfen. Alles GUte!

Antwort auf: Mein Sohn krabbelt noch nicht - Äußerung einer Bekannten

dd

Antwort auf: Mein Sohn krabbelt noch nicht - Äußerung einer Bekannten

Meine Tochter ist erst mit ca. 15 Monaten gekrabbelt, weil sie als Baby nicht auf dem Bauch liegen wollte. Dann hat sie im Kindergarten gesehen, das man besser unter den Tisch kommt, wenn man krabbeln kann. Daraufhin hat sie es auch probiert und seitdem macht es ihr Spaß.