Frage: Dove Body Lotion

Hallo, ich creme meine tochter (20 monate ) mit dove body lotion ein. kann ich das schon machen oder ist sie noch zu jung dafür und sollte lieber mit spezieller kinderlotion eingecremt werden. danke für ihre antwort annett

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 09:01



Antwort auf: Dove Body Lotion

Liebe Annett, wenn Ihr Kind keine Hautreaktionen zeigt, sehe ich keinen Grund das nicht zu dürfen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Kinderpflege (Shampoo bzw. Waschgel und Lotion) ist empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben bisher ausschließlich "Babybasics" (Spirig Pharma) Waschgel und die Mandelöllotion für unsere Tochter genutzt. Leider werden nun beide Produkte nicht mehr hergestellt. Was können Sie uns empfehlen (Shampoo bzw. Waschgel für Körper und Haare und eine Lotion)? Danke für Ihre Mühe und herzliche Grüße...


Neuroderm Lotion im Auge

Lieber Herr Dr. Busse, wir Cremen unser Kind, 6 Monate, wegen trockener Stellen auf der Haut täglich mit oben genannter Lotion. In der Packungsbeilage steht, dass diese nicht in die Augen gelangen darf. Ist es dann problematisch, wenn man die Hände damit eincremt und sich das Kind anschließend die Augen damit reibt und somit ja auch etwas in d...


Lotion mit Harnstoff brennt

Hallo, mein Sohn (5 Monate) hat Neurodermitis und vom Kinderarzt eine Lotion mit Harnstoff verschrieben bekommen. Er schreit aber wie verrückt, wenn ich ihn damit eincreme. Jetzt habe ich gelesen, dass der Harnstoff auf entzündeten Stellen brennt und diese Art der Creme für Babys nicht verwendet werden soll. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank i...


zu kleines Body beim Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Busse, Vor kurzem habe ich festgestellt , dass mein Sohn (22 Monate) viel zu kleine Bodys in der Nacht getragen hat...... Er weinte in der Nacht, dass er Schmerzen hat und da sah ich ,dass da alles zu eng ist und drückt . Nach dem ausziehen hat er sich beruhigt. Seit kurzem sind auch seine Hoden nicht im Hodensack zu sehen und...


Insekten-Schutz-Lotion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und von meiner Kinderärztin bekam ich das letzte Mal die Info, dass ich sie noch nicht gegen Zecken impfen lassen kann. In der Drogerie stieß ich auf eine Insekten-Schutz-Lotion (S-quito free von DM) mit dem Wirkstoff "5g/100g Eucalyptus citriodora Öl, hydratisiert, cyclisiert"...


Schlafzimmer warm Baby nur Body an

Guten Tag Herr de med. Busse Meine Tochter schwitz sehr schnell, unser Schlafzimmer heizt sich tagsüber immer auf egal was ich tue , abends ist es dann nicht stickig aber warm . Habe meinem Kind (10 Monate) nur eine Windel und ein kurzärmligen Body angezogen . Grade als ich mal schauen war waren ihre Beine und arme sehr kalt aber ihr Nacken nic...


Body in Mund gesteckt

Guten Tag Dr. Busse, wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden, meine Wickeltasche ist eigentlich immer gut ausgestattet, dieses Mal aber nicht ausreichend. Meine Ersatzsachen waren nicht ausreichend. Also musste ich mir einen Body von der Tochter meiner Freundin borgen. Die beiden haben schön im Kinderwagen geschlafen nach dem spazieren gehen...


Krank durch kurzes Baden mit Body?

Hallo Herr Dr. Busse Ich möchte Ihnen eine Frage stellen. Wir waren gestern mit unserem fast 17 Monate altem Sohn am See. Wir wollten nur im Schatten bleiben und haben deswegen kein Schwimmzeug mitgenommen. Es war dann aber so heiß, dass wir doch kurz reingegangen sind. Das Wasser war relativ warm, Aussentemperatur 28,29 Grad. Natürlicg h...


Kann man beim Body anziehen die Hand brechen.

Hallo, ich habe mein baby (7 Wochen ) einen Body angezogen bei der rechten Seite bin ich nicht gleich in den Ärmel gekommen dann hat sie die Hand angespannt so daß es nicht mehr weiter ging. Ich habe dann sie hin gedrückt leicht (ich Pass beim Anziehen immer auf lass mir auch Zeit) das ich durch komme. Habe glaub ich ein knacksen gehört bin aber...


Kinder nur im Body, Kindergarten

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines Kindergartens. Mir ist schon öfter aufgefallen, das die kleinen (U3 Gruppe) aus dem Schlafraum nach dem Schlafen nur im Body und barfuß durch das ganze Haus in die Gruppe laufen müssen. Auch durch einen Bereich (Treppenhaus) der nicht beheizt ist und indem auch die Außentreppe für den Spielbereich ist...