Frage: Dosis Paracetamol Zäpfchen

hallo Dr. Busse, welche mg Dosis wäre für eine fast 3jährige richtig, wenn sie 91 cm gross und 11,6 kg leicht ist ?? haben heute in der Apotheke die für Säuglinge mit 125 mg bekommen. Das kann doch nicht stimmen, oder ? Wir suchen ein Fieber und Schmerzmittel, welches wir mit Nurofensaft wechseln können. Der Paracetamolsaft schmeckt so furchtbar, dass wir auf die Zäpfchen zurückgreifen wollten. Gibt es ausser Paracetamol noch ein Mittel, dass Sie empfehlen können ?? Schönes Wochenende Daniela mit Angelina

Antwort auf: Dosis Paracetamol Zäpfchen

Liebe D., 10 bis 15 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht sind die richtige Dosis und das kann durchaus so ausreichen und notfalls können Sie ja nach 1 Std ein 2. Zäpfchen geben. Paracetamol Säfte von verschiedenen Firmen schmecken auch unterschiedlich, probieren Sie doch mal einen anderen. Alles Gute!

Antwort auf: Dosis Paracetamol Zäpfchen

es gibt Paracetamol 250mg fuer Kleinkinder (1-6 J.) da steht Koe.gew. 10-15 kg (1-3J.) maximal 3 Zaepfchen in 24h. die habe ich auch vor 2 Tagen benutzt,meiner ist fast 5J. und es ist immer ein Kampf mit ihm,weil er Angst davor hat. gut zu wissen das es auch Paracetamol-Saft gibt !!!

Antwort auf: Dosis Paracetamol Zäpfchen

Hallo, ja die Schnarchnase in der Apotheke hat das wohl total verbockt....Ich warne dich aber echt vor, der Paracetamolsaft schmeckt grausig. versuche es doch mal mit dem Nurofensaft. Der ist klasse und schmeckt nach Orange. Wir brauchen halt nur ein Mittel zum wechseln, weil der Nurofensaft nur alle 6 Stunden gegebne werden darf. Und auch nur 3 mal täglich. Gruss und Danke Daniela

Antwort auf: Dosis Paracetamol Zäpfchen

hi also ich denke das die Paracetamol Zaepfchen am besten helfen, man kann das Resultat schon nach 20-30 min. deutlich sehen. wenn mein Grosser die Auswahl zwischen Zaepfchen oder Saft haette dann wuerde er immer Saft nehmen egal wie Sch**** es schmeckt :-) er verzieht nicht mal sein Gesicht danach. ich habe vor 3 Tagen fast die gleiche Frage zur Paracetamol gestellt (wegen der Dosierung usw. ) ich kann/darf meinem Sohn (5J.) schon 1/2 Tablette von Par.500mg geben weil er wie gesagt lieber alle Med. oral einnimmt. habe noch eine 3 J. Tochter da werde ich es wohl bei Pa. Zaepfchen 250mg belassen. Vielleicht kennt Dr. Busse noch andere gute Med. gegen Fieber u. Schmerzen, warten wir mal ab was er sagt bzw schreibt !!! LG Julia :-)