Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 2 J 9 M, hat Scharlach und deshalb Pen 0,4 Mega TS - 1 A Pharma verschrieben bekommen. Die KiÄ meinte, dass ich es ruhig 10 Tage lang geben solle. Ich bin dann von der Dosierung 2-4 Jahre ausgegangen (2-3x5 ml). Leider ist mir erst nach 3maliger Gabe aufgefallen dass ich bei dieser Dosierung keine 10 Tage mit 100 ml auskomme. Habe dann noch mal den Beipackzettel gelesen und gesehen, dass die Dosierung 1-2 Jahre (3-4x2,5 ml) besser passen würde, auch weil da steht bis 15 kg und meine Tochter 13 kg wiegt. Ich habe dann in der Apotheke angerufen und nachgefragt und die meinten, dass ich einfach 4x2,5 ml geben solle, weil bei Scharlach schon 10 Tage besser wären. Jetzt fehlen mir allerdings etwas mehr als 2,5 ml u.a. weil meine Tochter etwas ausgespuckt hatte und ich nochmal nachladen musste. Meinen Sie, dass ich wegen dieser fehlenden ml noch eine Flasche besorgen muss oder soll ich die letzen 2 Tage einfach nur 3x 2,5 ml geben damit es wieder passt? Die KiÄ hat natürlich jetzt bis über Weihnachten Urlaub sonst würde ich sie fragen. Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende