Frage: Dosierung Medikamente

Mein Sohn ist 10/03 geboren, aber relativ groß und schwer für sein Alter. Er ist 1,20m groß und ca. 23 kg schwer. An was soll man sich bei der Dosierung von Hustensaft u.ä. halten? An das Alter oder das Gewicht? Die Dosierung ist z.B. oft: bis 5 Jahre oder 20 kg. Dann ist er altersmäßig noch drin, aber gewichtsmäßig schon raus aus der Kategorie. Vielen Dank! P.S.: Falls es Sie interessiert, leider hatte sich Schönlein Henoch wieder so verschlimmert, dass er 3 Tage nicht in den KIGA konnte. Der Kinderarzt meint, dass es durch zuviel Belastung und seinen Schnupfen verursacht wurde.

Antwort auf: Dosierung Medikamente

Liebe J., in Zweifelsfall sollte man immer nach Gewicht dosieren. Alles Gute!