Frage: doppelt sehen

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter( 6,5) hat mir nun zum zweiten mal bereits gesagt, das sie alles doppelt sehen würde. Es war schon mal vor einiger Zeit, wohl nicht ständig, sie konnte mir auch nciht sagen in welchen zusammenhang es ist oder so, nur denke ich schon das es stimmt da sie es aus heiterem himmel zu mir sagte. Das war für einige Tage, dann wars wieder gut. Nun sagte sie es wieder, am Samstag. Heute morgen fragte ich sie wie es sei und sie meinte ein bischen besser. Beeinträchtigungen beim Bilder schauen oder so habe sie aber nciht sagt sie. Ggf, könnte sie vorbelastet sein da ihr Vater auch schielt, musste sogar als Kind deswegen am Auge operiert werden. Und ihre kleine Schwester fiel nun bei der U8 beim sehtest durch, da das linke auge schwächelte,hab noch hoffnung das es einfach "keine-lust mehr " war, am 20.5. wird das in der sehschule beim Augenarzt kontrolliert. Bei Emma bin ich mir 100%ig sicher das bei der U8( und bei sonst keiner U kein solcher Sehtest gemacht wurde ! Hatten den KiA gewechselt, war nun die erste U beim neuen Arzt.) so mach ich mir nun doch sorgen, das ihre augen nicht in ordnung sein könnten. Woran kann das doppelt sehen liegen? vielen Dank für ihren Rat

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:52



Antwort auf: doppelt sehen

Liebe S., bitte lassen Sie umgehend ihre Tochter untersuchen, beim Kinderarzt und beim Augenarzt, denn solche Symptome wie Doppelsehen muss man unbedingt ernst nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein räumliches Sehen?

Lieber Dr. Busse, Waren mit meinem dreijährigen sohn zur Kontrolle beim Augenarzt und bis auf den Lang 1 Test hat alles gepasst. Er hat laut sehtest und ausmessgerät auf beiden augen 100% sehkraft. Allerdings hat er bei diesem langtest nur eine figur (den stern) erkannt und das auch erst nach längerem hinsehen. Die opthometristin hat wirklich lang...


Ab wann kann Frühchen sehen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am 12.2.19 in der 32. Ssw (mit 1950 Gramm) geboren, der errechnete Termin wäre der 10.4.19 gewesen. Meine Frage ist, müsste er jetzt schon sehen können? Also es ist so, dass er mich mit seinen Augen nicht wirklich anschaut, sondern es sieht aus als "sehe er durch mich durch". Wenn ich ihm direkt was vor die A...


Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Hallo Herr Dr Busse, habe schon die SuchFunktion bemüht, meine Frage bleibt dennoch, ab wann kann ich das Thema Herpes und Baby entspannt sehen? Mein Sohn wird die Woche 6 Monate. Wir waren uns dieses Wochenende nicht sicher, ob Papa ein Herpesbläschen hatte oder ob das was anderes war, er hat es vorsichtshalber gecremt und von sich aus Abstan...


Gegenstände sehen

Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich der Wahrnehmung von Gegenständen. Habe neulich einen fast 8 Wochen alten Säugling beim Spielen am Spielebogen zugeschaut. Er schlägt gezielt auf den Anhänger, erschrickt jedoch nicht wenn dieser über sein Gesicht schaukelt...ist das normal oder muss man sich da Sorgen machen? Liebe Grüße


Dürfen Kinder über Kopf sehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Dürfen Kinder uns Erwachsene über Kopf ansehen? Unsere Zwillinge sind 2 Monate alt und es lässt sich fast nicht vermeiden das wir mal Sie z.B. mal auf den Bauch liegen haben und Sie zu uns hoch sehen. Vielen Dank für die Info.


Doppelt sehen

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr. Meine Tochter sagte mir gestern Abend,sie habe 4 mal kurz doppelt gesehen.aber nicht gestern sondern vorgestern Abend war das schon. Ich muss dazu sagen,das wir sehr lange Silvester gefeiert haben und keiner müde war.waren gegen 6 Uhr morgens im Bett und sind 11/12 wieder aufgegestanden und am Silvesterab...


Unscharfes Sehen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter 8 Jahre alt hat letzten Freitag in der Schule plötzlich die Buchstaben beim Abschreiben aus dem Heft nicht mehr scharf sehen können. Sie erzählte, dass sie sich ganz toll anstrengen musste und dann auch mit Abschreiben aufhören, weil sie es nicht mehr scharf sehen konnte. In die Ferne sehen oder ähnliches ...


Sehen Sie es genauso?

Hallo Dr. Busse, ich habe folgende Situation mit meiner Tochter - 20 Monate Sie hatte im Juli das Drei-Tage-Fieber + Blasenentzündung on Top. War wirklich ziemlich krank. Im Zuge dessen ist ein Lymphknoten hinter dem Ohr "explodiert" Es wurde zwar nie ein Ultrschall gemacht aber per Tastbefund auf max. 1,5cm geschätzt. Ich solle ihn beobacht...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...