Frage: doppelt sehen

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter( 6,5) hat mir nun zum zweiten mal bereits gesagt, das sie alles doppelt sehen würde. Es war schon mal vor einiger Zeit, wohl nicht ständig, sie konnte mir auch nciht sagen in welchen zusammenhang es ist oder so, nur denke ich schon das es stimmt da sie es aus heiterem himmel zu mir sagte. Das war für einige Tage, dann wars wieder gut. Nun sagte sie es wieder, am Samstag. Heute morgen fragte ich sie wie es sei und sie meinte ein bischen besser. Beeinträchtigungen beim Bilder schauen oder so habe sie aber nciht sagt sie. Ggf, könnte sie vorbelastet sein da ihr Vater auch schielt, musste sogar als Kind deswegen am Auge operiert werden. Und ihre kleine Schwester fiel nun bei der U8 beim sehtest durch, da das linke auge schwächelte,hab noch hoffnung das es einfach "keine-lust mehr " war, am 20.5. wird das in der sehschule beim Augenarzt kontrolliert. Bei Emma bin ich mir 100%ig sicher das bei der U8( und bei sonst keiner U kein solcher Sehtest gemacht wurde ! Hatten den KiA gewechselt, war nun die erste U beim neuen Arzt.) so mach ich mir nun doch sorgen, das ihre augen nicht in ordnung sein könnten. Woran kann das doppelt sehen liegen? vielen Dank für ihren Rat

Antwort auf: doppelt sehen

Liebe S., bitte lassen Sie umgehend ihre Tochter untersuchen, beim Kinderarzt und beim Augenarzt, denn solche Symptome wie Doppelsehen muss man unbedingt ernst nehmen. Alles Gute!