Distale Tibiafraktur ohne Dislokation

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Distale Tibiafraktur ohne Dislokation

Mein Sohn 2 Jahre hat eine distale Tibiafraktur ohne Dislokation. Er hat eine gipsschiene bekommen unterhalb Knie bis zum (inkl.) Fuß. Wie lange dauert so ein Haarriss bis er den Gips abbekommt Ihrer Erfahrung aus? Heute ein Tag danach würde er am liebsten umherlaufen und er scheint keine Schmerzen mehr zu haben.

von Baby2012Maslinica am 19.04.2014, 12:12

Antwort auf: Distale Tibiafraktur ohne Dislokation

Liebe B., was Ihr Sohn wann wieder tun darf mit seinem Gipsverband kann nur der behandelnde Arzt entscheiden anhand des individuellen Befunds. Mit 3 Wochen Gipsschiene müssen Sie aber mindestens rechnen. Alles Gute!