Frage: Diphterie

Hallo, heute hatte ich beim Kinderarzt Kontakt mit einem sechsjährigen Mädchen, das vor ein paar Tagen eine Auffrischungsimpfung gegen Diphterie und Tetanus erhalten hat. Muss ich mir als Schwangere in der 30. Woche irgendwelche Gedanken machen, d.h. kann das Mädchen aufgrund ihrer Impfung Diphterie übertragen? Lieben Dank Bettina

Antwort auf: Diphterie

Liebe Bettina, es besteht keinerlei Grund zur Sorge, da die Impfungen keine Erreger sondern nur den Eiweißstoff in veränderter Form enthalten, der die Krankheit auslösen könnte. Alles Gute!