Frage: Dioxin

Guten Tag Ich mache mir sehr große Sorgen, wegen den Dioxin-Skandal.Aufgrund der Aussage, das das Dioxin schon seit März in den Lebensmitteln erhalten war.Habe Angst , das meine Kinder durch den monatelangen Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren aus den Supermarkt nun an Krebs erkranken. Bei Kindern soll ja die Gefahr am höchsten sein.Können Sie mir meine Sorge etwas nehmen? Gruß wolke20

von Wolke20 am 13.01.2011, 11:52



Antwort auf: Dioxin

Liebe W., man muss sich im Klaren sein: völlig dioxinfreie Ernährung gibt es unter unseren Lebensbedingungen leider nicht mehr, man kann nur versuchen, unterhalb eines abr natürlich auch von Menschen erfundenen Grenzwerts zu bleiben und damit das Risiko so gering wie möglich zu halten. Gelegentliche Ausrutscher spielen da eine eher geringe Rolle und man muss das alles immer auch im Verhältnis sehen zu den anderen von uns gemachten Belastungen wie z.B. durch das Autofahren. Immer noch wächst für unsere Kinder im Vergleich zu uns die Lebenserwartung - trotz der natürlich immer ärgerlichen Ausrutscher in der Belastung unserer Ernährung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dioxin

Hallo, 1. Es kommt ja in letzter Zeit immer wieder zu Dioxin-Skandalen. Letzten Mai hat mein Kleiner (jetzt 1,5) gerade mit "Alles-Essen" angefangen und ich habe aber noch viel gestillt. Leider war zu der Zeit auch ein Dioxin-Skandal bei Bio-Eiern von denen leider auch die Eier von Aldi Süd betroffen waren. Da wir diese zu dieser Zeit verwendet ...


Dioxin?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ist Ihnen bekannt, ob der Dioxin-Skandal auch die Babynahrung (Milchpulver, Brei usw.) betrifft? Oder welche Firmen noch sicher sind?