Frage: die ...zigste Frage zum Umdrehen

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn (5Monate alt)kann sich zwar auf beide Seiten und vom Bauch auf den Rücken drehen (andersrum nicht-aber das muß er ja wohl auch noch nicht), tut das aber äußerst selten. Er ist auch durch Spielzeug, das ich ihm von der Seite hinhalte, sehr selten dazu zu animieren. Ist das eine Temperamentsfrage oder sollte er sich in dem Alter schon öfter drehen? Danke für die Antwort im Vorraus Vita.

Antwort auf: die ...zigste Frage zum Umdrehen

Liebe Vita, das hat Zeit, er ist sowieso früh dran. Alles GUte!

Antwort auf: die ...zigste Frage zum Umdrehen

meine tochter wird am sonntag 5 monate,sie dreht sich seit ca 4,5 wochen vom Bauch auf den rücken(zurück auch nicht)ist auch sonst sehr beweglich,versucht zu krabbeln(was natürlich noch nicht klappt!!)sie zieht sich an meinen händen in die sitzuposition und von da will sie weiter und stehen.ich denke dasmeine tochter in allem sehr früh ist und das alles noch nicht sein müßte,mach dir keine gedanken.du siehst meine ist ein"wildfang"was auch recht anstrengend ist.ich kenn dann wieder ein baby,welches im 6 monat angefangen hat sich zu drehen.jedes baby ist halt anders.also,es ist alles in ordnung! alles gute jacky