Frage: Die leidige Herpesfrage

Hallo. Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und direkt lachte mich die dicke Lippe meiner Schwiegermutter an mit einem Herpes. Auf Nachfrage meinte sie es wäre am abheilen, sie hat ihn seit letzter Woche.. es war jetzt nur noch rot zu sehen. Keine akute Blase. Ist das noch Gefahr für unseren säugling von 3 Wochen oder müssen wir noch was beachten? Habe sie gebeten ihn nicht zu küssen. Danke für ihre Einschätzung

von Dramaqueen89 am 23.01.2018, 23:03

Antwort auf: Die leidige Herpesfrage

Liebe D., das sollte sicherheitshalber immer Anlass sein, den direkten Kontakt mit dem Baby zu vermeiden und ansonsten regelmäßig gründlich die Hände zu waschen. Alles Gute!

Antwort auf: Die leidige Herpesfrage

Nutz doch einfach die Suchfunktion,Herpes ist unter den Top 5 an Fragen. Zur Info,nur durch die Bläschenflüssigkeit kann man sich anstecken. Wenn kein Bläschen mehr da ist,was soll da schon passieren? Ich hatte kurz nach der Geburt Lippenherpes und hab die Stelle mit speziellen Pflaster abgeklebt und alles war gut.

von Surematu am 24.01.2018, 06:28

Antwort auf: Die leidige Herpesfrage

So weit mir bekannt ist, kann man sich durchaus auch über Körpersekrete anstecken, z.B. Speichel. Ich wäre bei so einem jungen Baby noch sehr vorsichtig. Liebe Grüße und gute Nerven

von mona35 am 24.01.2018, 11:46