Frage: Die ersten Zähnchen---Pflege

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat bereits 5 Zähnchen. Wie muss ich diese kleine denn pflegen? Sie trinkt keine Flasche, bekommt Beikost und wird gestillt. Mein Kinderartz meint bis zum 2 Lebensjahr braucht man die Zähnchen nicht zu reinigen, da sie die Floretten täglich bekommt. ALso wollte von Ihnen gerne wissen, ob und wie man die Zähnchen reinigen bzw. pflegen kann? DAnke

von natik81 am 16.02.2011, 20:27

Antwort auf: Die ersten Zähnchen---Pflege

Liebe N., selbstverständlich sollten die Zähne zumindest nach der letzten Mahlzeit am Abend mechanisch von den Belägen gereinigt werden. Am besten mit einer Babyzahnbürste und noch besser nach jeder Mahlzeit. Alles Gute!