Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Die ersten Schuhe

Hallo Dr.Busse,

mein Sohn ist gerade 11 Monate alt geworden. Er kann noch nicht laufen. Er läuft aber schon an Tischen, Sofa usw. entlang und versucht immer öfter, alleine zu stehen, ohne sich festzuhalten.

Braucht er jetzt schon die ersten Schuhe ? Eine Bekannte meinte, daß die Zwerge dann einen besseren Halt hätten und besser, bzw. schneller laufen lernen würden.

Vielen Dank
Alexandra

von Alexandra am 17.04.2001, 17:29 Uhr

 

Antwort:

Die ersten Schuhe

Liebe Alexandra,
Schuhe braucht ein Kind nur als Schutz gegen Kälte und Schmutz. Für das Training der Füße und der Motorik ist barfuß laufen das beste.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2001

Antwort:

Die ersten Schuhe

hallo alexandra,

unsere kleinen ist 15 monate und läuft noch nicht frei nur an der hand oder mal ein paar ganz mutige schritte bis zum sofa. wir haben auch noch keine schuhe gekauft, erst wenn sie wirklich frei laufen kann, kaufe ich welche. sind ja recht teuer, bin froh, solange sie noch keine baucht. das beste ist es sicher barfuss zu lernen und auch mal über einen wollteppich oder dann wieder parkettboden zu laufen, da lernen sie auch gleich wie sich unterschiedliche materialien anfühlen. alles gute und das laufen kommt sicher noch früh genug und dann sind wir noch mehr mit hängender zunge hinter ihnen her.
lg elke

von elke am 18.04.2001

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.