*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Die Zeit bis zur Impfung 2

Liebe B.,
mehr lässt sich dazu nicht sagen und ich kann Ihnen nur erneut raten, sich keine unnötigen Sorgen zu machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Macht die Meningokokken Impfung als Mutter Sinn?

Hallo Herr Dr Busse, ich habe nochmal gelesen, dass Meningokokken, wie auch die Pneumokokken im Mund-Rachen-Raum eines jeden 10. Erwachsenen vorkommen. Was ist, wenn ich auch diese Bakterien in mir trage? Macht es dann nicht Sinn, mich selbst ebenfalls gegen MenB und ACWY ...

von isabell29051987 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die Zeit bis zur Impfung

Lieber Herr Dr.! Leider habe ich im Laufe der Schwangerschaft auf Grund eines schlimmen Vorfalles eine Hepatitis-Phobie entwickelt. Ich bin in Behandlung, um diese Angst wieder loszuwerden. Nun war aber eine Situation mit meiner Hebamme, die mir wieder Sorgen bereitet. ...

von Berg2000 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B - macht die Impfung Sinn?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere drei Kinder (6 Jahre, 4 Jahre, 1 Jahr) sind nach STIKO geimpft und mein Mann und ich sind große Impfbefürworter. Nun hat unser Kinderarzt uns die Men B-Impfung ans Herz gelegt. Mein Mann und ich haben uns bereits umfassend belesen, sind uns ...

von Kekskopf 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

6-Fach Impfung und Pneumokokken

Hallo, mein Kleiner hat am Donnerstag Nachmittag mit 16 Wochen die erste 6fach Impfung (Vaxelis) und Pneumokokken Impfung (Prevenar 13) erhalten. Der Kinderarzt impft nach dem 2:1 Schema weil er meint, dass das für die Kinder besser sei. Den restlichen Donnerstag war mein ...

von Höffchen 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und soll am Freitag die MMR Impfung erhalten. Nun ist es so, dass wir am Sonntag auf einer Feier waren. Dort war ein Kind welches eine Scharlach Infektion hat (Diese hat sich erst einen Tag später manifestiert). Meine Tochter hatte zwar ...

von Ninalein899 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fsme Impfung

Wir fahren zwei Wochen zum Bodensee, würden sie bei einem achtjährigen Kind eine Impfung empfehlen? Sind schwerwiegende Nebenwirkungen bekannt? Oder kann man auf diese Impfung beruhigt verzichten? Wir schaffen auf jedenfall nur eine Impfung vor dem Urlaub, ist da schon ein ...

von Mating 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Pneumokokken Impfung

Hallo. Ich habe gerade mal die impf Ausweise meiner Kinder verglichen und der große hat damals 4x die prevenar bekommen, ich weiß aber das die nur 3x geimpft wird, so wie es beim jüngsten jetzt auch gemacht wurde. Vor allem hat er 3 prevenar innerhalb 3 Monate bekommen und ...

von Jenny612 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

FSME Impfung ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Kinder rmit 5 und 8 Jahren und wohnen in München. Teilweise sind wir auch im Allgäu zu Besuch und die Kindern spielen im Garten. Da beide jeweils eine Zecke letztes Jahr hatten, überlege ich, ob ich sie gegen FSME impfen lasse. Ich habe ...

von kleinedame_34 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hepatitis A Impfung sinnvoll

Guten Tag Herr Busse, Wie sind im Jahr ziemlich oft unterwegs, da wir gerne Reisen. Mal Städtereise, mal Strand, mal viel Natur. Im Sommer machen wir eine 2 wöchige Kreuzfahrt. Unser Sohn, 15 Monate ist komplett geimpft nach Stiko (+Men B). Wir überlegen die Hepatitis A ...

von Dramaqueen89 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fsme Impfung

sehr geehrter Doktor Busse ich möchte gerne meinen 17 Monaten alten Sohn gegen FSME impfen lassen. bringt das jetzt noch was das auch Schutz im Sommer bereits besteht? mit der ersten Impfung ist das schon Schutz zu rechnen? wie sind da die ins Abstände? Vielen Dank für ihre ...

von chrissi14 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.