Frage: dickeres Papier gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich noch mal eine Frage. Unser Kleiner (8 Monate) hat heute eine alte Konzertkarte in seinen Fingern gehabt. Ich fand das nicht so schlimm, bis ich festgestellt habe, dass ein ganzes Stück fehlt. Einen Fitzel konnte ich noch aus seinem Mund holen, der Rest ist weg. Leider war es die Ecke, die mit einem Silberstreifen (keine Ahnung was für ein Material) beklebt oder bedruckt ist. (Silberstreifen lässt sich wegrubbeln.) Muss ich zum Arzt? Kommt die Pappe und das Silberzeug von alleine wieder raus? LG Maxi

von Maxi1 am 08.12.2010, 15:29

Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Liebe M., das kommt sicher über den natürlichen Weg wieder heraus. Alles Gute!

Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Das Stück ist etwa 1cm mal 1cm groß, was er gegessen haben müsste. Und wie gesagt, es ist diese glänzende Silberbeschichtung drauf (wenn man Karte aus verschiedenen Richtungen ansieht, sieht man andere Bilder auf dem Silberstreifen). Er hat nicht gespuckt hinterher. Müssen wir zum Arzt?

von Maxi1 am 08.12.2010, 16:11

Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Zum Arzt musst Du deswegen sicher nicht :-). Sowas kommt immer auf normalem Wege raus..... guck mal in die Windel die nächsten Tage.

von Whitsundays am 08.12.2010, 16:48

Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Wegen der Pappe mache ich mir auch nicht solche Sorgen. Viel schlimmer finde ich das silberne Zeugs. Wenn ich es unter Wasser einweiche und dann mit den Fingern abkratze, dann habe ich lauter Silberglitzer an den Händen. :-( Hoffentlich ist das nicht schädlich!!!

von Maxi1 am 08.12.2010, 17:40