Frage: dickeres Papier gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich noch mal eine Frage. Unser Kleiner (8 Monate) hat heute eine alte Konzertkarte in seinen Fingern gehabt. Ich fand das nicht so schlimm, bis ich festgestellt habe, dass ein ganzes Stück fehlt. Einen Fitzel konnte ich noch aus seinem Mund holen, der Rest ist weg. Leider war es die Ecke, die mit einem Silberstreifen (keine Ahnung was für ein Material) beklebt oder bedruckt ist. (Silberstreifen lässt sich wegrubbeln.) Muss ich zum Arzt? Kommt die Pappe und das Silberzeug von alleine wieder raus? LG Maxi

von Maxi1 am 08.12.2010, 15:29



Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Liebe M., das kommt sicher über den natürlichen Weg wieder heraus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010



Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Das Stück ist etwa 1cm mal 1cm groß, was er gegessen haben müsste. Und wie gesagt, es ist diese glänzende Silberbeschichtung drauf (wenn man Karte aus verschiedenen Richtungen ansieht, sieht man andere Bilder auf dem Silberstreifen). Er hat nicht gespuckt hinterher. Müssen wir zum Arzt?

von Maxi1 am 08.12.2010, 16:11



Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Zum Arzt musst Du deswegen sicher nicht :-). Sowas kommt immer auf normalem Wege raus..... guck mal in die Windel die nächsten Tage.

von Whitsundays am 08.12.2010, 16:48



Antwort auf: dickeres Papier gegessen

Wegen der Pappe mache ich mir auch nicht solche Sorgen. Viel schlimmer finde ich das silberne Zeugs. Wenn ich es unter Wasser einweiche und dann mit den Fingern abkratze, dann habe ich lauter Silberglitzer an den Händen. :-( Hoffentlich ist das nicht schädlich!!!

von Maxi1 am 08.12.2010, 17:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Papier gegessen

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Meine Tochter 6 Monate hatte eine Brötchentüte für ein paar Minuten. Ich habe dummerweise gar nicht richtig darüber nachgedacht. Sie hat dran rumgelutscht und schmatze plötzlich hab dann die Tüte angesehen und gesehen dass ein Loch drin ist. Es könnte sein, dass sie was von dem Papier der Brötchentüte...


Papier gegessen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt. Sie hat vorhin von meinem Mann, in meiner Abwesendheit, einen kleinen Kinderriegel bekommen. Da sie es selber auspacken wollte und auch macht, hat mein Mann kurz nicht darauf geachtet und ich musste dann feststellen, das sie ein Stück Papier davon gegessen hat. Kommt das Papier so wieder raus? Mu...


Papier gegessen

Hallo, Muss nochmal nerven, heute ist nicht unser Tag. Jetzt hat sich die Maus gerade ein Stück mit schwarzer Tintenpatrone bedrucktes papier geangelt und davon gegessen. Das Stück war vielleicht so groß wie ein Cent Stück, ich habe es im Mund nicht mehr gefunden :-( Ist das sehr schlimm?


Billig Jogurette Papier gegessen schlimm?

Mein sohn (2 einhalb jahre) ist hute morgen aufgestanden und zum Kühlschrank gegangen. Hat dort eine Packung billig Jogurette raus genommen und gegessen was ja nicht schlim ist. Nur hat er seiner kleinen Schwester auch eine gegeben mit diesem Alupapier drumherum. Sie kann die leider noch nicht auspacken und hat also genüsslich (denke ich, ist ja Sc...


baby papier gegessen

hallo, bin grad etwas verzweifelt. mein sohn 6 1/2 monate hatte eben in einem moment als ich ihn kurz aufm sofa lies mein prospekt geschnabbt. was ab in den mund wanderte. hatte gesehn das n stück von dem prospekt fehlte n ausgefranztes stück was ca so groß ist wie ein 50 cent stück. hatte überall gesucht und in den mund geguckt aber nichts meh...


Was passiert, wenn mein Kind ein Stück Papier gegessen hat?

Hallo, nur mal kurz den Müll rausgebracht und schon hat es meine 1-jährige Tochter geschafft die Joghurette anzuknabbern. Um die Schokolade mache ich mir keine Sorgen, aber sie hat eine Ecke des Papiers (keine Ahnung aus was genau das besteht) gegessen. Was passiert jetzt? Liebe Grüße crazymind


Baby Papier Tuch gegessen

Guten Tag Herr busse, Ich bin runter um die Wäsche meines Babys zu holen. Habe das ihn dafür im Wohnzimmer auf dem Boden abgelegt. Im Laufstall schreit er nur. Bin runter um die Wäsche zu holen. Mir kam es schon merkwürdig vor als ich nix hörte. Als ich hoch kam hatte er ein Papier Taschen Tuch in der Hand zerrissen. Ich weiß nicht ob er es gesc...


Aufkleber (Papier) gegessen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn saß in seinem Lauflernwagen und hatte mit den Spielsachen am Wagen gespielt. Ein Spielzeug hatte er im Mund. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dort ein Aufkleber drauf war, ungefähr so groß wie ein 1 Euro-Stück. Er hat den Aufkleber aufgegessen; es ist nur noch ein winziger Rest da. Papier schadet ihm nicht, aber ...


Papier gegessen, gerne alle

Hallo Dr. Busse, leider schafft es meine Tochter immer wieder Papier zu essen. Gerade auch. ist 2 Jahre und zwei Monate. Leider war ich oben Wäsche aufhängen und sie hat in der Zeit ein großes Stück dünnes graues Papier gegessen. Ich habe natürlich beim Giftnotruf angerufen und ich soll sie beobachten. Mir macht Sorgen, dass sie einen Darmv...


Baby 5 Monate Papier gegessen

Hallo,   meine kleine Tochter ist 5 Monate alt und hat heute versehentlich einen halben Papier Spielzeug Geldschein gegessen. Ist das weiter schlimm?   liebe Grüße