Frage: Dicker weisser Belag auf der Zunge

Sehr geehrter Dr .Busse, Mein Sohn , 2.5 Jahre hatte vor 1 Woche die Grippe. Er hat öfter dicken Belag auf der Zunge, aber jetzt ist es extrem, weiss-gelb und dick...lässt sich sehr schlecht wegwischen. Kann es Soor sein nur auf der Zunge? Er hatte mal soor gehabt mit fast 2 jahren, da hatte er die Beläge auf den Wangen und Lippen auch gehabt, der Belag auf der Zunge hat aber auch so ausgeschaut wie jetzt. Soll ich zum Kinderarzt mit dem kleinen? Wir waren jetzt so oft dort, weil immer irgendwas anderes war, der Kinderarzt hällt mich schon mit Sicherheit für bescheuert((( Danke Ihnen sehr im Voraus, LG, Natalie

von Nata87 am 07.03.2018, 23:58



Antwort auf: Dicker weisser Belag auf der Zunge

Liebe N., ich kann das natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Ein Belag aber nur auf der Zunge hat in der Regel aber nichts mit Soor zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weißer Belag auf der Zunge

Meine Franziska (11 Wochen) hat seit gut einer Woche einen weißlichen zunächst ein einer Stelle rundlichen Belag. In den letzten Tagen sind weitere Stellen dazu gekommen, so dass die Zunge bald wie ein Streuselkuchen aussieht. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun??? Vielen Dank für Ihre Hilfe! ;-)


weißer belag auf zunge

mein kleiner hat ausserdem, dass habe ich gestern vergessen, einen weißlichen belag auf der zunge...was könnte das sein ?


weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Meine 14Tage alte Tochter hat seit 2Tagen einen weißen Belag auf der Zunge und auf dem Gaumen, der sich nicht abwischen lässt. Ist das gefährlich und sollten wir damit zum Arzt gehen? Bin unsicher!


Weißer Belag auf der Zunge + Blähungen u. Spucken

Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Sie wird gestillt. In den letzten Tagen verschluckt sie sich vermehrt beim Trinken, hat häufig Schluckauf und spuckt nach jeder Mahlzeit. Zusätzlich ist sie nach dem Stillen häufig gebläht und schreit wie am Spieß, läßt sich dann nicht beruhigen. Maßnahmen wie Fencheltee (Mama) oder Bäuchlein massieren schlagen leide...


weißer Belag auf der Zunge und Fieber

mein Sohn hat seit 4 Tagen Fieber sehr hoch zwischen 38,5°C und 39,8°C und seit heute eine ganz weiß belegte Zunge mag nichts essen und trinken habe mir heute aus der Apoteke INFECTOSOR MUNDGEL geholt. Das Zahnfleisch ist puder rot und blutet bei der kleinsten etwas stärkeren berührung Können sie mir vielleicht einen Tip oder Rat geben


Weißer Belag auf der Zunge

Hallo, meine kleine Agnes ist nun 22 Tage alt und ich stille sie voll. Seit einiger Zeit istmir aufgefallen, dass sie einen weißen belag auf der Zunge hat. Anfangs dachte ich, das käme von der mIlch aber nun sehe ich dass sie den auch lange nach dem Stillen noch hat. Ist das gefährlich? Muss ich damit zu einem Arzt? Danke für Antwort und Rat! Na...


weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - außer stilles Wasser. Mein erster Gedanke war -- er hat Soor, was mich ab...


Weißer Belag auf der Zunge kommt das vom zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt und hatte bis dato keine Zähne. Gestern hatte sie gaaaanz rote Backwn und heute sieht man unten die zwei unteren Zähne! (man fühlt jedoch noch nichts) Sie hat auch einen rötlichen Windelausschlag. Ich habe Creme gegen Windel Soor, die ich gestern drauf tat und es war heute...


weißer Belag auf Zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) hat einen weißen Belag auf der Zunge- die Apothekerin, bei der wir waren -da die Praxis unseres Kinderarztes schon geschlossen war und wir es leider erst nachmittags bemerkt haben- meinte, es könne Mund- soor sein und gab uns Nystatintropfen. Meine Fragen sind jetzt: 1. ist es ok, wenn wir das erst ma...


Weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit gestern einen weiß/gräulichen Belag auf der Zunge. Ich habe heute versucht, in den Mund-Innenraum zu leuchten. Ist etwas schwierig, da er den Mund nicht wirklich aufmachen will. Ich konnte ganz kurz etwas sehen und dachte, der Gaumen wäre ebenfalls weiß. Wir waren dann...