Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Meine Tocher (1,5 J.) hat seit ca. 3 Wochen von einem Tag auf den anderen einen dicken Zeh (direkt neben dem großen Zeh). Er ist konisch dick, also am Zehnagel am wenigsten dick und zum Körper hin sehr dick. Er ist nicht gerötet und tut ihr anscheinend nicht weh. Weil er so dick ist, ist er auch sehr erhaben, liegt über den anderen Zehen. Ich war bei der Kinderärztin, die einen Bruch /Verstauchung auschloss. Sie vermutete einen Insektenstich, sagte aber, dass sie es nicht weiss. Heute bemerke ich, dass der Zehnagel nicht mehr mitwächst. Was kann das sein?

von polarkatz am 10.11.2013, 10:10

Antwort auf: Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Liebe P., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten damit erneut zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik gehen. ALles Gute!