Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Meine Tocher (1,5 J.) hat seit ca. 3 Wochen von einem Tag auf den anderen einen dicken Zeh (direkt neben dem großen Zeh). Er ist konisch dick, also am Zehnagel am wenigsten dick und zum Körper hin sehr dick. Er ist nicht gerötet und tut ihr anscheinend nicht weh. Weil er so dick ist, ist er auch sehr erhaben, liegt über den anderen Zehen. Ich war bei der Kinderärztin, die einen Bruch /Verstauchung auschloss. Sie vermutete einen Insektenstich, sagte aber, dass sie es nicht weiss. Heute bemerke ich, dass der Zehnagel nicht mehr mitwächst. Was kann das sein?

von polarkatz am 10.11.2013, 10:10



Antwort auf: Dicker Zeh, nicht gerötet mit nicht wachsendem Zehnageln - was kann das sein?

Liebe P., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten damit erneut zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik gehen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfstelle stark gerötet, großer roter/blauer Fleck

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte am 14.7.22 die U7A Impfung. Es hat sich zuerst ein großer roter heißer Fleck gebildet Durchmesser von ca.5cm, heute 3 Tage später ist die Stelle nicht mehr heiß jedoch hat sich ein zudem noch großer blauer Fleck gebildet und die Einstichstelle sieht mittlerweile aus wie ein Pickel. Ist das normal oder...


Baby 10 Monate rote Blase am Zeh?

Mein Sohn, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen auf beiden großen Zehen identisch auf der Auftrittfläche eine kleine rote Erhebung. Sieht aus wie eine Blase. Scheint ihm nicht weh zu tun. Mache mir trotzdem Gedanken was das sein kann?


Blauer Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter (2,5Jahre) hat heute an einer Lehne von einem Holzstuhl gezogen und ihr ist dann der Stuhl auf den Zeh gefallen. Mittlerweile ist der zeh blau und sie humpelt, klagt aber nur bei Berührung des Zehs über Schmerzen. Sollte ich untersuchen lassen ob er gebrochen ist? Meine Schwägerin meinte, man kann da eh n...


Entzündung Zeh

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute entdeckt, dass mein Baby (4 Monate) am rechten großen Zeh eine kleine Entzündung hat. Die Haut ist um den Nagel etwas gerötet und etwas geschwollen. Ich frage mich, ob ich damit schon zum Arzt soll. Macht es Sinn, das erstmal zu beobachten und vielleicht mit Kamillentee abzutupfen oder gehe ich damit das Risiko ei...


Gerötet

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe mich sorge heute meine Tochter hat sehr gerötete Auge also plötzlich ganz rot und geschwollenen,ich weiß nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was vom Apotheke abholen Wünche ihnen schöne Weinachten Alles gute


Ein Ohr gerötet

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorlie...


Fleischwunde Zeh

hallo, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat am kleinen Zeh eine offene Fleischwunde ( ca. 2 Zentimeter ) Da war wohl Hornhaut die sich auf einmal komplett gelöst hat warum auch immer ... Klar pflaster ich es jetzt ab und mache Bepanthen drauf. Er schwitzt aber immer dort und es weicht wieder auf. Außerdem will er ja auch schwimmen . Kann man das ...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Auge leicht gerötet

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn (19 Monate) ist mir aufgefallen, dass der Tränenkanal seines linken Auge gerötet ist. Bei diesem Auge habe ich auch gestern und heute in der Früh ein paar minimale gelbliche Ablagerungen gesehen (sieht aus wie "Sand"). Er hat offenbar keine Schmerzen und juckt sich auch nicht. Das Auge ist nicht geschwollen und ...


Warzenhof einseitig gerötet und schmerzlich

Hallo, meine 13-jährige Tochter leidet unter Brustschmerzen. Warzenhof links ist seit gestern gerötet und es entzündet sich. Was bedeutet das? Es sieht wie nach Matitis aus, aber sie ist doch in der Pubertät. Seit heute hat sie zusätzliche Kopfschmerzen, aber kein Fieber. Viele Grüße von Lilly