Frage: dicker Knubel an der Leiste

guten Tag Herr Dr.Busse ich war heute mit meiner tochter 18 monate beim kinderarzt wegen siehe oben der meinte das wer ein geschwollener Lympfknoten und ich müsste mir erst mal keine gedanken machen da sie auch kleinere am Hals und im Nacken hat. Die Ärztin meinte in dem alter were das nicht schlimm aber ein so dicker sie meint sie schließt einen Leistenbruch aus das schleißen übrigens 2 Kinderärzte erst mal aus habe mir 2Meinungen geholt. Wir müssen jetzt in der 1ten Mai woche noch mal zur Kontrolle ich soll nur früher kommen wenn die kleine sich komisch verhält z.B. beim laufen. Ich würde mich über ihre Meinung noch freuen vielen Dank Mann macht sich ja als Mutter immer sorgen aber muss seinem Arzt ja vertrauen. LG Claudia

Antwort auf: dicker Knubel an der Leiste

Liebe C., das klingt doch alles völlig in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: dicker Knubel an der Leiste

Hallo, muss mich mal kurz einmischen. Ich hoffe das ist hier erlaubt. Wir hatten die gleiche Diagnose wie ihr. Auch ein Knubbel an der Leiste. Wurde ständig kontrolliert ob er sich verändert. Hat er lange Zeit nicht und jetzt wird er wieder kleiner aber weg ist er auch noch nicht. Mein Kiarzt meinte, falls er grösser werden würde müsste man ihn wegschneiden. ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. Meine Tochter ist allerdings erst 7 Monate und deswegen ist es wohl bisschen anders weil sie noch nicht laufen kann ;-) Viel Glück euch trotzdem. Liebe Grüsse