Frage: dicker Knubel an der Leiste

guten Tag Herr Dr.Busse ich war heute mit meiner tochter 18 monate beim kinderarzt wegen siehe oben der meinte das wer ein geschwollener Lympfknoten und ich müsste mir erst mal keine gedanken machen da sie auch kleinere am Hals und im Nacken hat. Die Ärztin meinte in dem alter were das nicht schlimm aber ein so dicker sie meint sie schließt einen Leistenbruch aus das schleißen übrigens 2 Kinderärzte erst mal aus habe mir 2Meinungen geholt. Wir müssen jetzt in der 1ten Mai woche noch mal zur Kontrolle ich soll nur früher kommen wenn die kleine sich komisch verhält z.B. beim laufen. Ich würde mich über ihre Meinung noch freuen vielen Dank Mann macht sich ja als Mutter immer sorgen aber muss seinem Arzt ja vertrauen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:37



Antwort auf: dicker Knubel an der Leiste

Liebe C., das klingt doch alles völlig in Ordnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2008



Antwort auf: dicker Knubel an der Leiste

Hallo, muss mich mal kurz einmischen. Ich hoffe das ist hier erlaubt. Wir hatten die gleiche Diagnose wie ihr. Auch ein Knubbel an der Leiste. Wurde ständig kontrolliert ob er sich verändert. Hat er lange Zeit nicht und jetzt wird er wieder kleiner aber weg ist er auch noch nicht. Mein Kiarzt meinte, falls er grösser werden würde müsste man ihn wegschneiden. ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. Meine Tochter ist allerdings erst 7 Monate und deswegen ist es wohl bisschen anders weil sie noch nicht laufen kann ;-) Viel Glück euch trotzdem. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein 5 jähriger Sohn hat immer wieder im Leistenbereich rechts und links mehrere geschwollene Lymphknoten aneinander! Er ist sehr dünn und dadurch sind die Knoten sehr sichtbar! Er war gerade krank und die Schwellung ist wahrscheinlich dadurch noch mehr sichtbar! Allerdings ist es so, dass die Lymphknoten immer...


Schmerzen in der Leiste!

Mein Sohn 7 Jahre alt hat seit Samstag Schmerzen in der Leiste mit Schwellung links. Was könnte das sein? Wir haben heute noch einen Arzttermin um es abklären zu lassen.


Lymphknoten Leiste

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute bei meinem Sohn, knapp 4 Jahre, in der Leiste beidseits, Lymphknoten ertasten die mir sonst nie aufgefallen sind. Er hatte letzte Woche einen wirklich extrem wunden und nässenden Po, können die Lymphknoten daher geschwollen sein? LG und schon mal vielen Dank für die Antwort


Knubbel in der Leiste - Lymphknoten?

Hallo Dr. Busse, Ich habe gerade bei meinem Sohn, 12 Monate, beim Wickeln einen Knubbel in der Leiste entdeckt - etwa so groß wie eine Kichererbse. Unser Kinderarzt hat leider schon zu. Könnte das ein Lymphknoten sein?  Ich bin jetzt arg in Sorge. Er hatte heute morgen eine kleine Rotznase, aber sonst ist er fit.  Reicht es, morgen zum Kinde...


geschwollene rote Leiste

Hallo, mein sihne hat seit 2 Tage einfach morgens unten an der Leiste den Oberschenkel runter eine rote,schmerzhafte Schwellung. Heute war ich beim Arzt...Aussage..man müsse nicht wegen jeder Schwellung und Rötung zum Arzt..mehr kam nicht. Keine Ahnung was es ist etc... Kennst das werr? Bin mir nicht sicher, ob ich einen Lymphknoten darunte...


Rechte Leiste

Mein Sohn 12 Monate hat an der rechten Leiste einen geschwollenen Lymphknoten (kleiner harter Knubbel). Auch in den rechten Oberschenkel hat er vor 13 Tagen die 1. MMR Impfung bekommen. Könnte das noch von der Impfung kommen oder sollen wir ins KH fahren? Danke!


Knubbel Leiste nocheinmal

Man sieht den Knubbel nicht mehr so doll aber spürt ihn und er ist hart. Ich mach mir große Sorgen wg Leistenbruch und habe erst morgen einem Termin beim KiArzt wg US und Blutabnahme. Könnte es auch ein Lymphknoten sein (die MMR Impfung ist 21 Tage her). Und müsste ein Leistenbruch immer operiert werden? Er ist dich erst 12 Monate alt. Bekommt er ...


Lymphknoten Leiste

Lieber Herr Dr. Bügel! Da mir bei meinen Sohn ein Knoten an der rechten Leiste aufgefallen ist, gingen wir zum Kinderarzt. Erst dachte ich an einen Leistenbruch, aber der US der Ärztin bestätigte dies nicht. Sondern einen Lymphknoten. Er hat keine Erkältungssymptome oder Krankheitsanzeichem u wirkt völlig gesund. Trotzdem haben wir auf Anraten ...


Lympfknoten an der rechte Leiste

Guten Tag,  bei meiner Tochter( 3 Jahre)wurde durch Zufall an der rechten Seite geschwollene Lympfknoten festgestellt, sie sind beweglich und schmerzen auch nicht bei Berührung, sie sind aber ein bisschen druckempfindlich. Meine Kinderärztin hat schon eine Urin Probe sowie stuhlprobe angefordert, beides ohne Auffälligkeiten. Jedoch sagte sie da...


Manchmal Ziehen in der Leiste: Gefahr einer Hodentorsion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Jahre alt. Er klagt manchmal über ein kurzes Ziehen in der Leiste bzw. im Hoden, das dann sehr schnell wieder verschwindet. Mein Mann hatte mit 19 Jahren eine Hodentorsion, bei ihm war es in den Jahren vorher auch manchmal zu diesem kurzen, vorübergehenden Ziehen gekommen. Meine Frage ist: Is...