Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

dicke Mandeln

Hallo,
mein Kind (2,5 Jahre) hat seit zwei Wochen dicke Mandeln ohne Eiter. Zwischendurch hatte er Fieber an zwei Tagen. Er ist jetzt aber wieder fieberfrei und sehr munter. Soll ich etwas wegen der mandeln unternehmen (Arztbesuch)?

katinka

von KatinkaB am 26.01.2009, 21:12 Uhr

 

Antwort:

dicke Mandeln

Liebe K.,
ein KInd, das nicht krank ist, muss auch nicht zum Arzt und die Mandeln reagieren ganz normal bei jedem Infekt in der Region mit, wie andere Lymphknoten auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

sehr große Mandeln und spricht "gedrungen"

Guten Tag Herr Dr.Busse, meine Tochter ( nun 4 1/2 ) hat sehr stark vergrößerte Mandeln, welche sich in der Mitte des Gaumens bald treffen können. Sie schnarcht leicht, ab und an auch mal stärker hat aber noch nie eine Mandelentzündung gehabt und nur 3 ...

von tanzmaus74 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Vergrösserte Mandeln!

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Da mein Sohn , 3 Jahre, in letzter Zeit öfter mal hustete, ging ich zum Kinderarzt. Dieser konnte mir keinen Befund geben, und schickte mich zum HNO! Der HNO schaute in den Rachen, und für ihn war es sofort klar. Mein Sohn hatt stark ...

von Lohmi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter (13 Monate) beim Kinderarzt weil sie seit 3 Tagen hoch fiebert und nur schreit. Der Kinderarzt meinte sie hätte was an den Ohren , konnte es aber nicht genau sehen und Eiter an einer Mandel. Was bedeutet das genau? Er meinte es sollte ...

von lea03 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

wie lange Antibiotika bei vereiterten Mandeln?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist gerade 5 geworden u. am letzten Donnerstag abend bekam er ganz plötzlich Schüttelfrost u. hohes Fieber u. Halsschmerzen. Wir sind dann noch zum Notdienst ins KH gefahren u. die Kinderärztin stellte deutl. Rötung im Rachen u. ...

von RR 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Mir viel gestern bei meiner Tochter auf das ihre rechte Mandel dicker ist und man sie fühlen kann. Meine Tochter ist ca 1 1/2 Jahre alt. Sie ist zur Zeit erkältet Nase läuft Augen verklebt und husten tut sie auch. Kann das im zusammenhang stehen.Muß ich mir gedanken machen oder ...

von zappel 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5 jährige Tochter hat eine (Streptokoken) Mandelentzündung.2 Tage bevor das Fieber losging klagte sie über Schmerzen in den Beinen und Händen. Ich habe einen Wachstumsschub vermutet,aber dann bekam sie hohes Fieber ..... Der Arzt verschrieb ...

von grisi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

vereiterte Mandeln :-(

Hallo, mein Sohn hatte die ganze Woche über Durchfall. Er verweigerte alle Medikamente die man ihm dagegen geben könnte und so hab ich es mit Schonkost versucht und es wurde besser. Trotzdem wollte ich gestern mal vorsichtshalber kucken lassen eben vor dem Wochenende. Der Arzt ...

von Nico1 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Hallo, ich habe wieder eine Frage. Ich war gestern mit Laura beim Arzt weil sie 37.5 °C Fieber hatte und war bishen schlapp. Arzt hat gesagt dass sie rote Rachen hat und soll sie Imupret nehmen 5 mal tgl. 15 trpf. Gestern Abend hatte sie kein Fieber mehr heute hgeht ihr ganz ...

von Justyna231081 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln - wann über OP nachdenken

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5) hatte im April und jetzt im August eine Mandelentzündung, dieses Mal mit bis zu 40,8° Fieber. Ich habe einfach Angst, dass die Mandeln irgendwann raus müssen. Wie viele Mandelentzündungen im Jahr sind noch im Rahmen? Ansonsten ist sie ...

von Mibu 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat vergrößerte Mandeln. Ist aber eher selten krank und schnarcht nur ein wenig wenn er erkältet ist. Sonst hat er keine Probleme. Der HNO-Arzt meinte auch er sehe keinen Handlungsbedarf. Können denn vergrößerte Mandeln von selbst ...

von Silke_Marie 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.