Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

dicke Mandeln

Hallo,
mein Kind (2,5 Jahre) hat seit zwei Wochen dicke Mandeln ohne Eiter. Zwischendurch hatte er Fieber an zwei Tagen. Er ist jetzt aber wieder fieberfrei und sehr munter. Soll ich etwas wegen der mandeln unternehmen (Arztbesuch)?

katinka

von KatinkaB am 26.01.2009, 21:12 Uhr

Antwort:

dicke Mandeln

Liebe K.,
ein KInd, das nicht krank ist, muss auch nicht zum Arzt und die Mandeln reagieren ganz normal bei jedem Infekt in der Region mit, wie andere Lymphknoten auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009