Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

dicke Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Nachdem ich heute einen Artikel in einer Zeitschrift zum Thema Lymphdrüsenkrebs bei einem Kind gelesen habe, beschäftigt mich dieses Thema. Es betrifft meinen Sohn (8 Jahre). Als wir im Februar 2012 beim Schularzt zur Schuluntersuchung waren, meinte sie, dass er etwas angeschwollene Lymphdrüsen (Knoten) hätte. Da er zu dieser Zeit eigentlich keinen Infekt hatte, meinte sie, dass wir es das nächste Mal der Kinderärztin sagen sollen. Seit dem brauchte ich aber mit ihm nicht mehr zum Arzt. Heute habe ich nun gelesen, dass bei diesem Krebs auch die Lymphknoten geschwollen sind. Meine Frage ist nun, ob wir vielleicht doch mal gehen sollten oder hätte sich nach den 2 Jahren der Krebs schon bemerkbar gemacht? Ich habe auch versucht ob man etwas fühlen kann aber als Laie ist das schwierig. Gibt es noch andere Symptome dazu? Denn sonst ist er, außer mal einen Schnupfen, bis jetzt relativ stabil.

Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

von Josy12 am 27.02.2014, 19:57 Uhr

Antwort:

dicke Lymphknoten

Liebe J.,
Ihr KInd ist doch offensichtlich gesund und Sie können nicht mal vergrößerte Lymphknoten tasten. Was sollte es also für einen Grund geben, sich Sorgen zu machen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2014