Frage: Diagnostik

Hallo Hr. Dr. Busse, Wie läuft die Diagnostik ab, wenn man ein ca. 2 Jähriges Kind auf Diabetes Mellitus Testen möchte? Gibt es unterschiedliche Testmethoden zwischen TypI und Typ II? Ich hab das Gefühl mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst. Mein Kind trinkt sicher 2 Liter locker über den Tag verteilt, isst den ganzen Tag, wein regelrecht wenn mal zwei Stunden Pause sein müssen zwischen dem Essen, schläft normal/viel auf keinen Fall wenig. Sie ist 86cm groß und wiegt 12,5kg, ist auch normal. BLutabnahmewerte waren wohl normal. Sie isst und trinkt von Anfang an so viel und gut, Ist zwar nicht schlank aber für sooo viel Nahrung auch nicht dick. Naja und das Mysterium mit dem trinken bleibt auch. Wie kann ich am besten mit meinem Kinderarzt sprechen das er mich ernst nimmt? Sonst echt guter Arzt aber er winkt mich nur ab wenns darum geht. Sind echt alles unvorstellbare Mengen was sie in sich reinschiebt.

Antwort auf: Diagnostik

Liebe J., wenn die Blutzuckerwerte im Blut normal waren, dann hat Ihr KInd auch keinen Diabetes. Auf keinen Fall dürfen Sie das so weitermachen, dass Sie ihr solche riesigen Mengen zu trinken erlauben. Flasche schon von Haus aus bitte nicht und ansonsten 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch und da gibt es zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee (150ml) und das war's dann!! Alles Gute!

Antwort auf: Diagnostik

Den typischen Azetonmundgeruch hat sie Phasenweise übrigens auch. Ist dann kaum auszuhalten. (Bin Krankenschwester, kenne es daher, weiss aber auch dass man grade als Pflegepersonal dann immer sehr vorsichtig ist, möchte ihr auch nichts andichten was sie nicht hat.)